Nexus 5X Displayproblem beim Scrollen von Text

Cumonu

Lieutenant
Eigentlich wollte ich das N5X nicht kaufen, aber bei 280 € für die 32-GB-Version konnte ich einfach nicht widerstehen :D
Ein Problem habe ich damit. In diesem YouTube-Video kann man es sehen.

Beim Scrollen von Text (egal, ob im Browser oder im Einstellungsmenü, also überall) verwischen die Konturen des Textes, und schwarzer Text wird dünner und gräulich.

Viele würde das vermutlich nicht stören. Ich hatte jedoch den Vorgänger Nexus 5 als direkten Vergleich, bei dem das Problem absolut nicht auftritt: Der Text bleibt dort beim langsamen Scrollen gestochen scharf und schön satt schwarz, so dass man auch beim Scrollen gut weiterlesen kann.

Wenn jetzt alle Nexus 5X von dem "Problem" betroffen sind, würde ich es behalten. Andernfalls würde ich es austauschen.

Bitte um Feedback von Leuten, die ein Nexus 5X BESITZEN.

Ach ja, natürlich verwende ich die neueste Build-Version MHC19J.

Danke

Habs mal eben bei meinem Nexus 5X 16GB Version angeschaut und ich habe auch ein Verwischen von der Schrift. Ist mir so nicht aufgefallen und finde ich ansich nicht störend. Kannte dies damals eher von den alten AMOLED Displays, aber es handelt sich ja um ein normales LCD IPS Display. Denke mal jedes Display ist da unterschiedlich und bei welchem Kontrast oder Farbe sich das Ganze verhält. Vielleicht kann das durch ein Update behoben werden, oder es ist einfach eine Hardware Sache :cool_alt:

Hab gerade das Nexus Forum durchforstet, scheint für mich kein bekanntes Problem zu sein, bei meinem 6P tritt dies jedenfalls nicht auf. Schilder dein Anliegen im Nexus Help Forum, das Supportteam wird dir sagen ob es ein Garantiefall ist oder ob es doch an der Software hackt.

Zurück
Oben