Nexus 6P Empfehlenswert?

Sany

Lieutenant
Ich bin aktuell nach einem Ersatz fürs Galaxy S6 auf der Suche. Ich bin einfach mit dem Akku unzufrienden und von der Softwaremöglichkeit (Custom Roms) will ich garnicht sprechen.

Nach ewigem hin und her würde ich gerne das Pixel XL nehmen, aber für 900€ oder 56€ Monatlich ist mit das einfach zu teuer. Das Nexus 6P bitet neueste Software, größerer Akku, Stereo-Frontspeakers. Einzigst nun der Unterschied zwischen dem UFS 2.0 Speicher vom Samsung und EMMC Speicher vom Nexus. Merke ich das im Alltag, oder nur bei Kopiervorgängen?

Aktuell kostet das Nexus 420€
https://www.cyberport.de/nexus-6p-aluminium-32-gb-android-smartphone-A412-04Y_1435.html

War im gleichen Boot wie du. Habe da auch ewig geschaut und vergleichen und alles. Ich denke den Unterschied zwischen UFS 2.0 und eMMC merkt man. Es gab hier bei CB einen Benchmark, war das Galaxy S7 mit UFS 2.0 und USB 2.0 klar schneller als das HTC 10 mit eMMC und USB 3.0.

Das Pixel XL erfüllt bei mir auch alle Anforderungen, bis halt auf den Preis... Habe mich jetzt für das One Plus 3T entschieden, das soll Anfang Januar kommen. Akku soll gut sein, Custom ROMs auch möglich. Hat UFS 2.0 und ist schnell. Bin mal gespannt drauf. Hatte ewig lange nur Nexus und HTC Geräte...

Bin auch sehr begeistert vom Pixel XL. Habs nun 2x in der Hand gehabt. Von mir aus auch die (Tür-)keilform. Aber der Preis ist einfach mir zu hoch. Daher Nexus 6P, errinert mich an mein altes One M7 mit Stereo-Lautsprechern.

Da ich aber fast 2 Jahre mit dem Galaxy S6 unterwegs bin, weiß ich nicht ob der EMMC Speicher sich bemerkbar macht. Einzigst noch ein Plus fürs Pixel wäre der USB 3.0 Typ C anschluss, das Pixel hat einen USB 2.0 Typ C.

Ich denke das aber hier auch keiner Hoffnung hat auf einen Snapdragon im nächsten Galaxy S8 in Europa?
http://www.appdated.de/2016/12/snap...p-fuer-galaxy-s8-lg-g6-und-andere-topmodelle/

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte einfach mal in der Praxis wirst du als Otto-Normal-Verbraucher keinen Unterschied feststellen. Habe das Nexus 6P seit Anfang Januar 2016 und bin weiterhin der Meinung das Ding ist eines der besten Smartphones. Bis auf die CPU ist das Gerät immer noch Highend. Ein Pixel würde ich dem Nexus definitiv vorziehen, wenn dein Budget es nicht hergibt spricht sehr wenig gegen das Nexus 6P.

Zurück
Oben