Nexus 6P WLAN Router und AP selbe SSID

machiavelli1986

Commander Pro
Hab folgendes Problem. Seit längerem habe ich einen Negear Router R7500 mit einem 5ghz WLAN, das ganze auf Band 112 (DFS). Dieser steht im Büro.
Dann hab ich im Wohnzimmer einen alten WNDR3700 als AP umfunktioniert. Ebenfalls auf dem 5ghz Band, Kanal 44. Beide haben diesselbe SSID. Wenn ich nun im Schlafzimmer bin, welches direkt neben dem Büro ist, so hab ich mit dem R7500 den besseren Empfang, nämlich ca. -40 dBm. Zum WNDR3700 habe ich aus dem Schlafzimmer ca. -92 dBm.
Trotzdem führt es nun dazu, dass mein NExus dauernd mit dem WNDR3700 connecten will, dann innert kürze wieder die Verbindung verliert und es wieder versucht. Zwischendurch connected er sich mit dem R7500 aber das ist meist von kurzer dauer oder dann wenn ich wirklich im Büro bin und der aus dem Wohnzimmer ausserhalb des Bereichs ist und wahrscheinlich garnicht mehr connected kann.
Mit meinem LG G3 hatte ich dieses Problem nicht. Ging ich ins Schlafzimmer so connectete er mit dem R7500 um blieb auch da, allgemein dauerte es viel länger bis er wirklich umswitchte. Eigentlich lief es da perfekt. Einer eine Idee oder Lösung? In den Entwicklereinstellungen gibt es die Option WLAN Roaming immer zu lassen, hilft aber nichts. Geh sowieso davon aus, dass diese Option für was anderes ist.

Ah ok wusste ich nicht, werd ich zu Hause anschauen. Danke für die Vorschläge. Bei der einen kann man irgendwie die dBa Grenze angeben, was natürlich dann ziemlich sinnvoll wäre.

Sind leider eine ganze Hand voll Apps. Welche aktuell entwickelt werden, welche alten Datums sind usw., müsste man noch ermitteln. Wenn du jede App ein paar Tage benutzt, bist du zwei Wochen lang beschäftigt. Dann muss man noch gucken, welche Rechte welche App verlangt, ob einem das passt oder nicht.

Du kannst gerne berichten, wenn du fertig bist. :)

Zurück
Oben