Nexus 7 2012 mit 5.1 sehr langsam

Zocker311

Commodore
Hey,
Meine mum hat mein altes nexus 7
Das mit original 5.1.1 läuft.
Aber des hängt und ruckelt wie sau.
Kann man denn da was machen?
Würde cm mit 6.0 was bringen, wenns des gibt?
Des läuft auf dem alten s4 mini nämlich top.
Gruß

Echt? Und cm?
Ergänzung ()

Auch nicht 4.4.4

Wird dann nicht dauernd angezeigt das update gibt?

Habe meins auch auf 4.4.4 zurück gebracht, ist damit brauchbarer wie mit 5.0 / 5.1. Richtig Flüssig ist es aber auch nur die ersten Tage / Wochen. Ist dann aber immer noch besser wie mit 5.X

Mein Nexus 7 2013 rennt dagegen mit allen Versionen, auch mit 6.0. Gibt es gebraucht mit 16GB oft ab 70-80€.

AudiFahrer311 schrieb:
Wird dann nicht dauernd angezeigt das update gibt?

Ja tut unseres. Zum abschalten habe ich nichts gefunden. Ich meine mal irgendwo was dazu gelesen zu haben. Es dient aber aktuell nur noch als Spieletablet für den kleinen Nachwuchs (1-2x in der Woche). Habe mich damit nicht weiter beschäftigt.

Sie will kei anderes, weil wäre ja schade drum xD deswegen will beste rausholen

Hatte das Problem auch. Liegt nicht an Android 5.1 sondern an den unzähligen Google-Apps.
Einfach CM drauf machen und nur den Playstore installieren. Läuft wieder wie ne Eins!

Mich würde nur mal interessieren ob da wer cm laufen hat mit 6.0 weil das beim s4 mini echt wunder bewirkt hat
Ergänzung ()

hat das noch offizielle cm unsterstützung mit cm installer wie damals?

achso dann eher besser das 4.4.4 in original
Ergänzung ()

also anche sagen 5.1.1 läuft nach hardreset genauso gut wie 4.4.4, stimmt das?

also viel besser wurde es mit 4.4.4 nicht

es liegt am lahmen speicherchip. (bekanntes problem)
da hilft kein 4.4 oder das löschen von den angeblich unzähligen google apps.

bei manchen macht sich das speicher problem eher/früher oder weniger stark bemerkbar.
zudem ists meist nach nen reboot erstmal für 1-2 tage benutzbar, danach wieder elend lahm.

-> Mülltonne.

Hmm

MrWaYne schrieb:
es liegt am lahmen speicherchip. (bekanntes problem)
da hilft kein 4.4 oder das löschen von den angeblich unzähligen google apps.

Gerade bei lahmer Hardware hilft ein schlankeres System! Weniger Zugriffe = schnelleres System!
Aber da deines eh in der Mülltonne gelandet ist, ist es für Dich nicht mehr relevant. Und ja es sind unzählige Google-Apps gewesen!

Moin, ich schließe mich hier mal an. Mein nexus 7 2012 ist seit einiger Zeit wirklich unerträglich. Vor allem nach Stromrein/raus braucht er Minuten bis ich irgendwas mit dem Ding machen kann. Von den ganzen google etc Apps brauch ich gar keins und nutze ihn nur zum lesen und browsen.

Nach einiger Suche bin ich nicht so richtig schlau geworden: Gibt es die Möglichkeit einen Clean-Install von einer Version zu machen, ohne da irgendwelche Standard google apps mitgeladen werden? Ich erinnere mich, mein erstes Smartphone irgendwann mal mit Odin und diversen mods bestückt zu haben - ist sowas mit dem Nexus auch möglich? Empfehlenswerte Seite? Oder sind die factory-versionen die einzige Alternative?

Liegt am abgenutzten Speicherchip

Lohengramm schrieb:
Nach einiger Suche bin ich nicht so richtig schlau geworden: Gibt es die Möglichkeit einen Clean-Install von einer Version zu machen, ohne da irgendwelche Standard google apps mitgeladen werden?
Gibt verschiedene Cyanogen Mod Versionen die sauber laufen auf dem Nexus. Habe meins nach verschiedenen Versuchen auf 4.4.4 downgegraded weil diese bei mir am rundesten lief. System ist auch clean, d.h. GAPPs musst Du nachinstallieren. Und auch bei 'abgenutzten' Speicherchips läuft es so deutlich runder, als vor dem Wechsel auf Cyan.

Zurück
Oben