Nexus 7 (2012) und Sony DSC-HX400V - Datenübertrag

djdone000

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich gehe bald in den Urlaub und würde meine Bilder ab und an auf dem Tablet sichern.

Kann ich den Datenübertrag auch drahtlos machen oder ist das nur für die NFC-Funktion gedacht?
Denn eine Verbindung habe ich seither nicht hinbekommen.

Alternative wäre ein Kartenleser. Hat da jemand von euch Erfahrung?
Sowas z.B. bei Amazon

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Grüße Toni

Du kannst die Bilder über WLAN und der Sony Mobile App auf dein Tablet kopieren.
Alternativ natürlich auch über einen am USB angeschlossenen Kartenleser. Das dürfte auch schneller und einfacher sein. Die WLAN Geschichte funktioniert bei meiner Sony nur sehr mäßig

OTG, muss aber nicht Nexus dabei stehen ;)
Sicherer wäre doch das Material auf einen extra Datenträger (USB Stick) zu sichern,
nicht auf dem Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Code:
Also ich nutze mit meiner Sony DSC WX80 und meinem LG G2 die Sony App aus dem Store und bis auf eine verbuggte Version aus dem Jahr 2014 und mit Android 4.01 gab es bei mir nie Probleme. Zumindest nicht bei der Bilderübertragung, der Ferbedienungsmodus hat das ein oder andere mal gerne einen Hänger aber sonst ganz ok.

Sollten bei dir Probleme aufkommen, könntest du auch über eine SD Karte mit WLAN nachdenken, solch eine nutze ich in meiner alten Kamera.

Ich nutze eine HX50 und ebenfalls ein LG G2 und der Verbindungsaufbau sowie die Übertragungsgeschwindigkeit vermiesen mir da leider den Spaß dran

Zurück
Oben