Nexus 7 2012 Wifi CM 13 bekomme die OpenGApps nicht installiert Fehler Code 70

Nice.

Lieutenant
Hallo,
wollte vorher wieder eine neue Rom auf mein Nexus 7 2012 Wifi installieren genau gesagt die hier http://forum.xda-developers.com/nexus-7/development/rom-cyanogenmod-13-nexus-7-t3279938

Die Installation war kein Problem aber ich bekomme die Google Apps nicht installiert da kommt der Fehler Code 70. Habe auch ein wenig gegoogelt es heißt wohl das zu wenig Speicher verfügbar ist was aber nicht sein kann.

Kann mir da einer weiter helfen ?

Diese Seite habe ich auch die GApps.
ARM habe ich ausgewählt.

Hast du auch beides hintereinander geflasht? Und nicht erst CM, Reboot, Gapps?

nimm die kleinsten gapps. Die Systempartition ist zu klein für die Menge an Gapps

Habe auch die kleinste gapps versucht ohne Erfolg.

Mit der Reihenfolge muss ich nochmal testen.

Habe das Problem gelöst habe nach der Rom Installation den dalvik-cache gelöscht. Muss aber sagen das Nexus ist mit allen Rom's Richtig langsam. :(

Ich kenne mich mit dem Nexus 7 2012 jetzt nicht speziell aus, aber das hatte eigentlich immer Probleme wegen des langsamen Speichers.

Hast du es schon mal für ein paar Stunden am Ladegerät liegen gelassen? Dadurch kann der Speicher getrimmt werden, was etwas Performance bringen sollte. Gibt auch einen Terminal-Befehl um das Trimmen selbst zu starten.

Ansonsten soll es auch helfen, auf das F2FS-Dateisystem umzusteigen, weil das nochmal etwas schnell ist. Du musst halt schauen, ob das CM13 für dein Gerät dieses Dateisystem unterstützt.

Als letzte Option kannst du dann noch versuchen, ein halbwegs aktuelles CM11 zu installieren. Da gibt es für einige Geräte noch Versionen mit den aktuellen Sicherheitsupdates. CM11 soll auf dem Nexus 7 noch mal etwas besser laufen.

Zurück
Oben