Nexus 7 2013 Android flashen

punki1

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab ein Nexus 7 2013 32gb razor und hatte in letzter Zeit immer öfter Probleme, alles war Stock nur der bootloader unlocked. Tablet startete von selbst neu und sowas. Von gestern auf heute blieb es im google screen beim Booten hängen, egal was ich machte. Einzige Lösung die nach reccherche einfiel war, TWRP flashen. Das ging noch gut. In die Recovery komme ich aber nur über das Android Toolkit, normal lande ich nach dem Bootloader wieder im google screen.
Hab dann nen Stick mit stock android vorbereitet um recovery neu zu flashen. Vorher hab ich nen fullwipe gemacht über TWRP.

Jetzt bekomme ich aber immer fehler beim Flashen in TWRP und nix geht, das Tablet ist ja leer. Wenn ich über den PC Bootloader und Ähnliches flashen will kommt auch immer ein Fehler. Ich habs mit der neusten Android 6.0.1 und mit 5.1.1 probiert immer das gleiche.

Das Tablet wird am PC erkannt. Ein Backup habe ich nicht, da ich sowieso alles komplett neu wollte.

Was kann ich jetzt noch machen? Hoffnung habe ich noch, das ja erkannt wird als Nexus 7 usw..

Dachte ich mir doch, das ist ein Stock ROM und das kann man nicht mit TWRP flashen, das musst Du per Rechner-Kabel-Tablet mit ADB/Fastboot flashen

1.Obtain a ROM of your choice, and note the location on your computer.
reboot your device into fastboot mode via one of the following options.
2.adb reboot bootloader (requires USB debugging to be turned on).
power off the device then back on with 'vol up' + power button.
3.Wipe your device.
fastboot -w
4.Update your ROM.
fastboot update </path/to/your/RomFile.zip>
5.Your phone will update and automatically reboot into the new ROM.

diese SChritte würden ausreichen?

Ich flashe immer komplett manuell ohne die Batch Datei, denn die läuft bei mir nicht immer sauber durch.
Daher das ROM herunter laden, das ZIP entpacken. Dann hast Du mehrere Dateien, darunter wieder ein ZIP, das auch entpacken. Du brauchst dann diese Dateien:

boot.img
bootloader-flo-flo-04.08.img
cache.img
recovery.img
system.img
userdata.img

ADB installieren und starten und dann folgende Befehle durchgehen:

1. fastboot devices - Hier muss das Gerät angezeigt werden, dann ist es richtig verbunden

2. fastboot erase boot
3. fastboot erase cache
4. fastboot erase recovery
5. fastboot erase system
6. fastboot flash bootloader "name of bootloader"
7. fastboot reboot-bootloader
8. fastboot flash system system.img
9. fastboot flash boot boot.img
10. fastboot flash recovery recovery.img
11. fastboot flash cache cache.img
12. fastboot erase userdata
13. fastboot flash userdata userdata.img
14. fastboot reboot

Über fastboot devices findet er mein gerät. über adb nicht das ich ja kein debugging mehr einstellen kann richtig?

wenn ich das jetzt manuell machen will bekomme ich schon beim erase nen fehler.

FAILED (remote: failed to erase partition)

der selbe kommt immer.

beim flashen kommt (remote: flash write failure)

EDIT:

Übers Toolkit wie erwartet der selbe Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh, ohne eingeschaltetes USB Debugging wirds schlecht. Dann flashe doch ein Custom ROM und dann schalte USB Debugging ein und flashe dann das Stock.

CM runter laden http://download.cyanogenmod.org/?device=flo
Die ZIP aufs Handy kopieren per TWRP
Dann Dalvik und Cache wipen. CM flashen und Handy starten

Updater process ended with ERROR: 7

Systempartition hat unerwarteten inhalt nach ota update

Failed to mount '\system'
selbe mit data und cache

kann das daran liegen das ich in twrp über usb-otg flashen will?

wie bekomme ich sonst das image auf gerät?

EDIT:

beim wipe kommt auch Failed to mount

ich seh gerade er findet auch keine MD5 files, sind die wichtig beim flashen?

Zuletzt bearbeitet:
warum willst du denn über otg flashen?

kopiere die zip AUF das handy / IN den speicher des handys. keine usb stick oder son blödsinn ans handy

Geh in TWRP, in den Punkt Mount und drücke den Button Enable MTP. Dann das handy mit dem rechner per usb kabel verbinden. das handy wird dann im explorer gefunden. zip drauf kopieren, disable mtp und flaschen

selbe fehler jetzt nur mit unable to mount storage

EDIT:

ich werd wohl erst morgen weiter probieren. dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Idee. In TWRP auf Wipe und dann Avanced. Dann überall einen Hacken setzen ausser beim internen Speicher. Danach unten auf Repair Filesystem. Dann nochmal flashen.

PS: Welche TWRP Version nutzt Du?

Zuletzt bearbeitet:
Hab 3.0.2.0

hab auch mit anderer recovery probiert. beim flashen anderer recoverys bekomm ich nen fehler, wenn ich aber über android toolkit eine recovery boote komm ich rein.

in der philz-touch sagt er mir ich soll binary updaten und E:failed to mount ...

Ich finde nur keine Lösung für das E:failed to mount ...
Ergänzung ()

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2471341&page=7

Laut diesem Beitrag ist der Speicher hin und nur Motherboard tauschen hilft.
Wenn jemand noch Ideen her damit, ansonsten muss ich überlegen was ich jetzt mache.

Das Filesystem hast Du versucht mit TWRP zu reparieren? Kommt eine Fehlermeldung?

ja da kommt der selbe fehler. er findet einige ordner usw. nicht und unable to mount cache ... sowie restliche sachen.
hab leider den link mitten aus der diskussion genommen, ab seite 1 passiert alles so ziemlich wie bei mir.

Zurück
Oben