Nexus 7 (2013 mit LTE) - Update auf 5.0.2 bricht ab

JensS.

Commodore
Moinmoin,

Mein N7 ist der Meinung, dass es ja ein Update gäbe - so weit, so gut. Also Installation angeworfen, das Tab startet neu und kurz später bricht das Update ab. Gottseidank ist 'Fehler' ja auch so eine hilfreiche Meldung! :rolleyes:
Also arschlecken OTA, nächster Versuch per Sideload. Klappt natürlich auch nicht, da sich das Ding nicht in den recovery mode booten lässt.
Beim nächsten regulären hochlaufen kam dann auch keine Meldung über ein verfügbares Update und beim manuellen suchen wurde 4.4.4 als aktuell angezeigt. Etwas Gespiele und ein paar Neustarts später wurde auch wieder das Update als verfügbar angezeigt aber garnicht erst geladen.

Aktuell ist 4.4.4 installiert und mit Root versehen, ansonsten wurde nichts verbastelt.

Soll ich das Ding nun direkt an die Wand werfen oder gibt's Chancen, da doch noch 5.0.2 drauf zu bekommen?

Nunja, dazu müsste ich aber auch den recovery mode nutzen können, oder?

Mal davon ab wollt' ich einen kompletten Reset eigentlich vermeiden. Ein bisschen faul ist man ja doch. ;)

Ein offizielles OTA wird immer fehlschlagen, sobald irgendwas an der System-Partition verändert wurde und funktioniert nur mit Stock Recovery, nicht im Custom.
Kommst also um Facory Image nicht herum oder Custom ROM.

Mit Root geht kein OTA Update mehr. Lad dir doch gleich die neue 5.1 als Factory Image.

Gibt's ja noch nicht für die LTE-Version, die 5.1... Selbst 5.0.2 hat ja ewig auf sich warten lassen.
Oder ich überseh' wieder irgendwas. :D

Edit: Okay, factory image lässt sich ja auch flashen ohne alles zu löschen. Erledigt, läuft, passt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben