Nexus 7 20€ Guthaben auch mit schon bestehenden Handy Account ?

unreality

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe merkwürdigerweise dazu noch keine info gefunden.

Ich habe wie wohl die meisten ein Android handy welches natürlich auch schon bei google unter meiner Gmailadresse verbunden ist. Da ich auch schon die ein oder andere app mit diesem Account gekauft habe, sprich Kreditkartendaten schon eingegeben habe und diese auch dort gespeichert sind, würde ich gern wissen ob ich meine Nexus 7 unter der gleichen Gmail Adresse aktivieren kann und trotzdem die 20€ Guthaben bekomme ?

Oder muss ich nen ganz neuen Gmail Accoutn erstellen dort das Nexus aktivieren und dann nochmals die Kreditkarteninfo eingeben ? Das wäre ja schon umständlich... will die 20€ aber nicht missen ;)

Schonmal Danke im vorraus! :)

Hi,

einfach den bestehenden Verwenden, die 20 Euro werden dir da gutgeschrieben, war bei mir bzw. meiner Freundin auch so.

VG,
Mad

mehrere geräte mit gleichem google account sind natürlich möglich, und auch gewollt!

die 20€ werden dir wenn du das nexus 7 bekommst automatisch als gutschein gutgeschrieben, und wenn du irgendetwas kaufst wird vorrangig der gutschein dafür benutzt...

jup wie meine vorredner schon sagen einfach anmelden, mit dem vorhandenen account. man bekommt dann eine e-mail über den 20€ gutschein. das einzige wo ich mir nicht mehr sicher bin, muss man dafür die zahlungsweise einrichten !?

Also ich hab das Ding eben aktiviert und hab nichts bekommen. Brav KK im Account eingetragen und mal testweise Angry Birds geladen. Dafür durfte ich 0,75€ löhnen.

Ich hab das Nexus eingeschaltet KK ins Konto eingetragen und mehr nicht. Ich schreib mal ne mail und mal sehen was dann passiert.

Normal hat das mit der Kreditkarte(zumal du ja eine hast) nichts zu tun, möglich wäre dass du dein Tablet eingerichtet hast aber dein Google-Konto(googlemail) nicht angebeben hast.

Schau mal bei Google wallet und dort sollte eine weitere Zahlungsmethode vorhanden sein -> sprich 20,00€ Google play Guthaben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Rückmeldung von Google erhalten?

Weil ich habe ein Nexus gekauft und erst später eine Kreditkarte bei Google Wallet hinzugefügt. Ich habe keine 20€ bekommen. Würde jetzt mal bei Google nachfragen was da los ist.

Voraussetzungen habe ich alle erfüllt:
Voraussetzungen

Damit Sie in den Genuss des Google Play-Guthabens in Höhe von €20 gelangen, benötigen Sie

ein gültiges Google-Konto und
eine gültige Kreditkarte, die in Ihrem Google Wallet-Konto gespeichert ist. Beachten Sie, dass Sie für ein Nexus 7, eine Kreditkarte und ein Google-Konto nur einmal das Guthaben in Höhe von €20 erhalten. Wenn Sie das Guthaben nicht erhalten, liegt das möglicherweise daran, dass Sie keinen Anspruch darauf haben.

/Edit: Ein Reset des Nexus 7 hat geholfen. Nicht ideal aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitv erforderlich, dass vorher eine gültige Kreditkarte eingetragen ist!

Wie sich das verhält, wenn man die Kreditkarte erst mit seinem Nexus 7 zum Wallet-Account hinzufügt, weiß ich nicht, die Gutschrift müsste aber dann theoretisch kurz nach dem Eintragen kommen...

Zurück
Oben