Nexus 7 Aufladen dauert sehr lange

R

RipvanFish

Gast
Hallo,

Ich habe mit meinem Nexus 7 häufig das Problem, dass es beim aufladen extrem lange braucht mit dem original Netzteil. Ein anderes mit 2A habe ich nicht.
Heute hatte es über Nacht ca. 7 Stunden Zeit von 14% und ist nur bis ~85% gekommen.
Jetzt war es wieder fast leer und hatte ca. 2 Stunden.
In dieser Zeit ist es von 14% auf 30% gekommen, das kommt mir ziemlich wenig vor.
In den Einstellungen wird mir angezeigt, dass es seit knapp über 17 Stunden vom Akku läuft, das hieße seit heute Nacht um kurz nach 0 Uhr, dabei hat es bis 7 Uhr morgens geladen und gerade eben noch mal 2 Stunden.

Was stimmt da nicht? Ist das normal? Manchmal geht's auch deutlich schneller.

Danke für die Hilfe schon mal!

Das passiert wenn man nicht das Original Ladegerät + Ladekabel benutzt.

Stromsparen am besten mit WLAN im Standby auf "Aus", damit hält es bei mir tagelang.

Oh es muss das originale Kabel sein?
Ich bräuchte ein längeres, worauf muss ich beim Kauf achten?

XMenMatrix schrieb:
Das passiert wenn man nicht das Original Ladegerät + Ladekabel benutzt.

Stromsparen am besten mit WLAN im Standby auf "Aus", damit hält es bei mir tagelang.

Das ist eigentlich vollkommen egal. Ich lade mein Nexus 7 regelmäßig mit dem Ladekabel von meinem S2, funktioniert tadellos.
Daher würde ich auch mal testweise raten das Netzteil zu wechseln oder mal über den PC zu laden. Die Ampere sind eigentlich egal, da spitzenströme durch die USB-Spezifikation abgedeckt sind. heißt: Sobald das Netzteil nen USB-Port/kabel zum laden hat, kannst du das Nexus 7 dranhängen.
Im schlimmsten Fall hat der Akku was. Die sind beim Nexus 7 sehr anfällig für Fehler. Mein erstes N7 ließ sich beim ersten anschalten schon gar nicht mehr laden. Das zweite funktioniert wunderbar.

@WLAN: Das ist normalerweise egal. Mittlweile zieht WLAN so wenig Strom, dass es am Ende vielleicht eine Stunde mehr oder weniger ausmacht - nach einigen Tagen Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Sobald du die gleichen Daten auf dem Netzwerkstecker hast müsst es eigentlich keinen Unterschied machen. Bei mir lädt es sehr schnell auf, und läuft auch lange.

Mein Nexus 7 ist in weniger als 3 Stunden von 15% auf 100%, wichtig ist drauf zu achten, dass du das originale Ladeteil benutzt (macht bei mir nen ordentlichen Unterschied im Gegensatz zu dem vom Smartphone) und dass das Gerät an ist.
Wenn es aus ist, verdoppelt sich bei mir die Ladezeit fast.

Meins braucht auch ungewöhnlich lang, also nicht die ~2h... Angeblich unterstützt das N7 BC 1.1, somit müsste es mit meinem Asus Board mit USB 3.0 mit AI Charger+ schneller laden, eher im gegenteil :confused_alt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1823377

OEM charger + Monoprice cable with data wires shorted = charges at 823 mA AND displays AC charging.

Was genau ist damit gemeint? Ist das http://www.monoprice.com/products/p...=10303&cs_id=1030307&p_id=5456&seq=1&format=2 vergleichbar mit http://www.hama.de/00078490/hama-micro-usb-20-kabel-vergoldet-doppelt-geschirmt-schwarz-075-m ? Würde es den Ladevorgang verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben