Nexus 7 Bild auf Fernseher ausgeben ohne DLNA

Bullz

Commander
hallo, bin neu hier also bitte nicht zerreisen. Bin junger Android Nutzer, hatte früher Spaß auf der dunklen Seite der Macht ( apfel gg )

ich möchte das Bild von meinem Nexus 7 auf den Fernseher ausgeben .... also nicht nur Filme Serien über DNLA ..
MHL war so ein Schlagwort ... aber leider laut dem " heiligen " XDA Foren hat das Nexus keinen MHL fähigen Chip eingebaut. Fällt also auch das Flach...

Habe mein Nexus 7 via Bluetooth mit einem Playstation 3 Controller verbunden was sehr gut funktioniert. Wenn ich das Bild jetzt von den Spielen auf den Fernseher bekommen würde ... das wäre hammer

Lösung könnte hoffentlich Miracast sein.

Es hieß mit 4.2 (glaube ich zumindest) bekommen alle Nexus Geräte die Miracast Unterstützung. Dann wurde das widerrufen und vorallem für das Nexus 10 abgeschrieben, weil Samsung das nicht unterstützt. Im Nexus 7 ist aber ein Nvidia Chip. Und Nvidia gehört zu der Miracast Gruppe an. Also sollte es irgendwann auch eine Unterstützung von Nvidia für das Nexus 7 geben.

Kurz gesagt: Im Moment kenne ich keine Lösung, aber hoffentlich kommt noch der Miracast Support für das Nexus 7.

Miracast ist an sich nur eine Softwaresache. Unterstützen kann es im Grunde jedes Wlan-fähige Gerät, solange der Hersteller die Software liefert:
http://www.androidnext.de/news/wireless-display-nexus-4-unterstuetzt-miracast-nexus-7-und-10-nicht/

Zumindest das Nexus7 sollte es aber noch bekommen. Beim Nexus 10 wird es sich zeigen, das sollte aber AllShare können. Ist im Prinzip das gleiche, aber halt von Samsung und man braucht ein AllShare-Dongle (circa 70€).

Andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht, da es weder Hdmi hat, noch MHL. MHL lässt sich auch durch CustomRoms nicht nachrüsten, da am Usb-Port die Pins fehlen.

Zurück
Oben