Nexus 7 - Bildschirm auf den TV spiegeln

Pict

Lt. Commander
Hallo liebe CBler!

Ich stehe momentan vor der Wahl wzischen des Nexus 7 und des Kind Fire HD. Zwar tendiere ich wegen des offenen Androids zum Nexus, allerdings stößt mich das Fehlen eines hdmi Ausgangs ab. Ich habe zwar über DLNA gelesen, allerdings scheint mir das nur das streamen von Youtube oder gespeicherten Dateien zu erlauben. Ich will allerdings auch videos von websites wie southpark auf den TV streamen. Geht das beim Nexus 7 ohne das ich etwas teures zu kaufen muss ?

Danke für eure Hilfe !

wenn dein Fernsehr SMART TV unterstütz (Samsung) und eine App dazu hat geht das natürlich

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das hier: Samsung-Adapterkabel genau das was du suchst.
Einfach ins Nexus stecken und an die andere Seite ein HDMI Kabel ran. Strom kann man auch von einem USB-Port des Tv's nehmen.
Ein anderer MHL-Adapter tut's aber sicherlich auch.

Okay, die MHL adapter scheinen der Sache näher zu kommen. Die Frage ist halt ob das Nexus 7 wirklich über den microUSB den Bildschirm spiegeln kann.

Ich muss dich da wohl leider enttäuschen.
Das Nexus 7 unterstützt leider kein HML. Außerdem ist mir auch keine Softwarelösung bekannt die dem Tegra 3 das Bild entlocken kann. Meines wissens nach geht es also nicht (ich lasse mich hier aber natürlich gerne eines besseren belehren).

Tatsächlich unterstützt das Nexus 7 kein MHL.
Also bleibt die einzige möglichkeit DLNA die du ja aber selber schon erwähntest.

Zurück
Oben