Nexus 7 oder alternative für Muddern

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Moinsen

Suche Table Pc für Muddern. Anwendungsgebiete wäre Filme Gucken und Für unterwegs Mails checken und im Netz Surfen.
300 euro sind das maximum. Gutes Display sollte es auch sein meine Mutter ist nämlich schon 61... ;-) Habe ihr das Nexus 7 vorgeschlagen sie hat es sich auch schon angeschaut und findet es auch gut. Bin mir aber unsicher wegen der Größe. Hab schon etwas rumgeschaut aber ich kenne mich da nicht wirklich aus mit. Gibt es vielleicht ein gutes 10 zoll in der Preis klasse das Internet fähig ist mit guten Bildschirm und guter performance? ich denke mal 10 zoll ist vielleicht etwas besser @übersicht und Lesbarkeit. Was mein ihr ? wichtig ist halt gutes display gute technik mit performance dahinter. Hdmi anschluss und so ein pipapo braucht sie nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade ein iPad 2 vorschlagen, allerdings ist das ja doch noch einiges teurer.

Hast du dir die Amazon Tablets schon angeschaut? Das Kindle Fire geht ab 159 Euro los. Hat dann aber nur 1024*600 Pixel, mit 1280*800 kostets 199.
Persönliche würde ich eher zu einem 10" Gerät raten, vor allem wenn es hauptsächlich zu Hause benutzt wird. Da käme z.B. noch das Acer Iconia A210 in Frage. Oder ein gebrauchtes iPad 2.

Also meine Mum hat nen nexus 7 seit sie es bei mir gesehen hat.

so nen 10zoll teil braucht man nicht wirklich zum bissel surfen.

und bevor du dir so ein amazon müll kaufst würd ich mir lieber ein nexus 7 oder ein ipad mini holen.

Nexus 7 sollte da recht perfekt sein! Wenn du nen 10"er nimmst, ist der wieder unhandlich für unterwegs, zudem kosten die um einiges mehr.

Nexus 7 mit 32GB und 3G für 299€ ist echt top! Software ist immer aktuell, Filme könnte man bei Google leihen, oder kaufen, muss man aber nicht. Kannste halt auch auf den recht üppigen Speicher kopieren per Hand, geht natürlich auch. Ist ja schließlich kein Appleprodukt, dass quasi nix anderes erlaubt, als iTunes ;-)