Nexus 7 oder Kindle Fire HD ?

SkylineGTdriver

Lt. Junior Grade
Hallo,

stehe vor der Qual der Wahl, welches Tablet soll's werden? Haben beide ihre Pro's und Cons... Nexus Quad-Core jedoch soll angeblich der Kindle Dual-Core schneller sein... Display ist ja praktisch identisch, der Kindle hat aber 16GB Speicher das Nexus nur 8GB... Normalerweise würde ich ja das Kindle vorbestellen, aber was mich daran am meisten stört ist die Tatsache dass Android 2.3 vorinstalliert ist! Das Nexus kommt dagegen mit JellyBean.

Was würdet ihr mir raten?

LG

Hi,

Nexus 7. Habe ich selbst, absolutes keine Einschränkungen sofern die 8 bzw. 16 GB ausreichen.

VG,
Mad

Das Kindle HD ist ja kein wirkliches Android Tablet: es ist komplett auf Amazon verdongelt und man kann auch nur dort einkaufen damit. Während man mit dem Nexus 7 ja sowohl im Google Play Store, bei Amazon (via Kindle App z.B.) und in jedem anderen Store dieser Welt einkaufen kann.
Zudem ist es ein Nexus Gerät und bekommt Updates. Bei Amazon mit Android 2.3 eher unwahrscheinlich bis nicht möglich.

wenn das Nexus wegen der Speicheraufrüstung ausfällt dann das Kindle Fire HD
vielleicht kommen auch bald Custom Roms wo jetzt der Bootloader offen ist :D

Leitungstechnisch sind sie wohl gleich, auch softwareseitig. Was für mich den Unterschied macht ist, dass das Nexus GPS und Gyroskop hat während das Kindle HD den größeren Speicher und HDMI-Ausgang hat. Muss man sich halt entscheiden was man mehr braucht.

Früher oder später wird CyanogenMod auch für das Kindle voll verfügbar sein, sodass die Software weiter an Bedeutung verliert.

Naja das Nexus gibt es auch als 16GB, ich denke ich nehme eher das Nexus. Kann auf Andoid Geräte auch Filme und Musik via DLNA o. a. streamen?

müsste gehen, via dlna.

ich kann das nexus 7 16GB auf jeden fall empfehlen! super schnelles teil, mit viel leistung und das für günstiges geld! solange einem real um die 13GB speicher reichen!

SkylineGTdriver schrieb:
Naja das Nexus gibt es auch als 16GB, ich denke ich nehme eher das Nexus. Kann auf Andoid Geräte auch Filme und Musik via DLNA o. a. streamen?

Jedes Android Gerät das über WLAN verfügt ist DLNA fähig. Denn das Wissen wie es zu arbeiten hat kommt über eine der unzähligen Apps. In den Play Store gehen und dort zum Beispiel Skifta oder Bubble UPnP runterladen, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 7 :D

btw. das kindle fire hd hat android 4 als basis ;-)

und das nexus jellybean :)

Ja wie gesagt werde mich für das Nexus entscheiden, dank streaming reichen da sogar 8GB :) Kommt sowieso nur Musik auf den Speicher Videodateien werden gestreamt :D

Wirst du nicht bereuen :)

Zurück
Oben