Nexus 7 oder Samsung Galaxy Note 10.1

U

u can be 1

Gast
Hallo nach langer Überlegung steht nun fest das ich mir ein Tablet holen möchte nur die Frage ist welches. Stehe momentan vor der Entscheidung das Nexus 7 oder Samsung Galaxy Note 10.1. Hoffe ihr könnt mich an dieser Stelle beraten, da es mein Erster Tablet kauf ist.

Das sind 2 völlig unterschiedliche Preisklassen, wenn du geld fürs Samsung hast dann das würde ich sagen.
Ich werd mir bald das Nexus 7 holen.

Ja das stimmt schon, nur was mich beim Nexus 7 reizt, dass JB schon drauf. Steht JB für das Samsung auch an?

Grüße

also das musst du schon selber wissen! das sind ja schließlich 2 vollkommen unterschiedliche geräte! zum einen von der größe, zum anderen von den fuktionen.

möchtest du unbedingt den stift benutzen, wenn ja wofür? ein ottonormaluser, der filme schaut, surft und etwas spielt, braucht es sicherlich nicht.

reichen dir 16GB vom Galaxy Nexus, oder willst du unterwegs mehrere Daten mitnehmen?

wie wichtig ist dir eine Kamera an nem Tablet? Das Nexus hat nämlich nur eine Frontkamera.

Power haben beide Geräte mehr als genug!

Das Nexus ist natürlich um einiges günstiger!

Geh nach Saturn oder MM und schau dir die größen an, welche dir eher zusagt.

btw. ich hab das nexus 7 und finde, das ist nen super teil und ne super portable größe!

@MetalForLive Sorry total übersehen danke.

@rueckspiegel Jo werde mir die Geräte erstmal ansehen. Momentan tendiere ich aber eher in Richtung Samsung.

Gruß

Hab mir auch schon überlegt ne Samsung Galaxy Tab zu holen aber beim Nexus bekommt man immer als erstes Updates, und da bin ich schon scharf drauf :P
Dazu ist es auch billig.

nein.

das eine ist das note 10.1 und das andere ist das tab!

sind 2 verschiedene tablets. das note zeichnet sich halt vorallem durch den stift aus, der aber über ist mMn. zumindest für einen ottonormal user.

Nein!?

Nein sind 2 verschiedene Tablets. Das erste ist ein Dual Core Gerät das 2te ein Quad Core Gerät. Und "meiner" Meinung nach sind beide nur zu empfehlen wenn man Probleme mit den Augen hat und deswegen 10Zoll haben muss da sie die gleiche Auflösung wie ein Nexus 7 haben.

Durch 10 Zoll ist das Bild nur gestreckt, bietet durch die gleiche Auflösung (1280x800) jedoch nicht mehr Inhalt auf einer Webseite ect. an. Wenn 10 Zoll dann schon mit 1920x1080 (oder 1920x1200). So das das mehr an Platz auch genutzt wird. Denn anders als bei einem Fernseher wo du mehr Zoll je weiter weg du sitzt benötigst, bist du vor einem Tablet immer etwa ~50cm entfernt.

@u can be 1

Was willst du dann damit machen ?

Lesen, surfen , spielen, arbeiten, Schule, mit GPS und 3G ?

Ich wollte ein table haben um abends gemüdliche zu surfen in einigen forums und hin und wieder ein Buch, es wurde ein viewpad10e für 160€ mit android 4.0 man muss aber googleplay über usb selbst installieren. aber das ist in 1min installiert.
Das Viewpad10e hat aber kein GPS und 3G.

Bei Nexus7 stört mich das man keine speicherkarte einsetzten kann.

Gamefaq schrieb:
Durch 10 Zoll ist das Bild nur gestreckt, bietet durch die gleiche Auflösung (1280x800) jedoch nicht mehr Inhalt auf einer Webseite ect. an. Wenn 10 Zoll dann schon mit 1920x1080 (oder 1920x1200). So das das mehr an Platz auch genutzt wird. Denn anders als bei einem Fernseher wo du mehr Zoll je weiter weg du sitzt benötigst, bist du vor einem Tablet immer etwa ~50cm entfernt.

Welchen würdest du mir den empfehlen? (1920x1080)
Kartenlehrling schrieb:
@u can be 1

Was willst du dann damit machen ?

Lesen, surfen , spielen, arbeiten, Schule, mit GPS und 3G ?

So ziemlich alles.

Zurück
Oben