Nexus 7 Tablet usb Stick

Teddy3000

Lieutenant
Hallo ,da ich sehr viel mit dem Tablet unterwegs Arbeite, möchte ich gerne auf Usb Stick zugreifen um div. Pdf Datein zuladen , nur erkennt mein Nexus nix am Usb ,der Stick ist nicht mal am laden .....wer kann helfen ?

Welches Kabel gehört wozu? Du brauchst ein OTG-Kabel, wie von blablub1212 korrekt angemerkt. Weder beim Nexus 7 ist so ein Kabel dabei, noch kenne ich einen USB-Stick der ein solches mitliefert.

1443526596440276655318.jpg doch bei mir war es Original dabei.

Habe ebenfalls ein Nexus 7. Die 16GB WiFi Version, bald nach Erscheinen gekauft (Herbst 2012).
Über die USB OTG Fähigkeit habe ich mich auch informiert und so ein OTG Kabel mitbestellt.
Habe dies aber nicht weiter verfolgt. Zum Überspielen von Daten häng ich das Tablet per USB Kabel an den PC und schiebe mit dem Explorer Daten herüber und hinüber.
Am gerät selbst nutzen ich die Freeware ES date Explorer für Dateinen.

ZUrück zur OTG Funktion. Ja ich glaube da war was mit einer App, die man dafür braucht.
Nexus Media Importer oder ähnlich, kann das sein?
Oder dass man für diese gewisse App root-Rechte braucht?

Google das doch einfach Mal!

Aber hey: Das Thea interessiert mich jetzt auch, weil wenn mein Jolla Tablet kommt wird mein N7 zum Spielzeug und werde rooten und flashen und basteln was das zeug hält hehe :)

Habe Otg Disk Explorer pro mir gekauf und läuft nun wunderbar , beim Nexus importer muss man ständig online sein das nervt .Danke klappt nun alles .

Ja, man braucht Kabel + App und dann funktioniert alles wunderbar. Damals direkt mitbestellt.

Zurück
Oben