Nexus 9, Blasen unter dem Display an zwei Stellen, Garantie?

celica1986

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
631
Moin moin,
habe jetzt knapp 2 Jahre (im Mai 2015 gekauft) nen Nexus 9.
Hab mir vor kurzem das Vodafone Tab 7 gekauft, super Ding :)

Das Nexus hat schon gut nen halbes Jahr (vll sogar nen Jahr schon) wie so Blasen unterm Display (oben rechts was größer und oben links was kleiner), sieht optisch kacke aus aber Pixel lassen sich trotzdem noch anklicken, mit unterschiedlichsten Apps getestet.

Da ich das Nexus verkaufen wollte wird der Preis durch diese optische "Beschädigung" wohl niedriger ausfallen als wenn man keine Blasen hätte :freaky:

Kennt einer sowas? Ist das nen Garantiefall?

20170401_235912.jpg20170401_235850.jpg
 
Mit deinen Fotos kann man nicht genau erkennen, ob es ein Produktion Fehler ist oder der Schaden durch hinfallen des Gerätes entstanden ist.

Beim Produktion Fehler hast du Garantie.(noch ca. 2 Monate)

Beim Hinfallen nicht.
 
Liegt nur aufm Sofa rum das Ding, hat noch nie die Käfighaltung verlassen:D

Und nein es ist keine Folie drauf:eek:
So perfekt würde ich nie ne Folie draufkriegen:lol:
 
Kann eigentlich (fast) nicht passieren - sicher, dass da keine Folie drauf ist?
Also in Einzelfällen kann es schon passieren, Panel und das Glas sind verklebt und wenn es sich ungeschickt aufheitzt löst sich dieser eben und es können Blasen entstehen.
Es ist aber auch unwahrscheinlich, dass sowas erst nach nem Jahr passiert - selbst wenn, dann müsstest du glaubhaft rüberbringen, dass die Hitze vom Gerät selbst stammt, welche den Kleber gelöst hat.
Kannst es natürlich mal beim Hersteller/Händler versuchen, ich sag aber mal mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das abgelehnt.
 
Foto1 zeigt aber blanke Stellen am Rahmen. Wo kommen die her? Vom Sofa liegen und Käfighaltung entsteht sowas in der Regel nicht.
 
Würde mal sagen sind normale Abnutzungen der Farbe, sind keine Kratzer oder sonstiges?

mhh in der Tat wird es extrem heiß, also wirklich so heiß das man sich da die Finger verbrennt wenn man was am zocken ist und es auflädt, aber ob es da genau am Display ist wo die Blasen sind, muss ich morgen mal schauen.

und nochmals, nein es ist keine Folie drauf:freak:
 
Wenn es wirklich so heiß wird (mehr als 70° heiß), würde ich es so schnell wie möglich bei deinem Händler reklamieren. Denn durch die hohen Temps. kann sowas entstehen.

Nachtrag: Schick es so schnell wie möglich bei deinem Händler ein, mit bezug auf die Temps. da deine Garantie fast abgelaufen ist zählt jeder tag. Mehr als nein können sie nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz Dich einfach mit Google in Verbindung bzw. mit dem Händler.

XShocker22
 
Die Geräte der Sony Tablet S Serie sehen heute fast alle so aus, da wurden die Kosten für den Kleber wohl zu sehr optimiert. Sollte eigentlich auf Garantie getauscht werden, da hat HTC ja bereits Übung (die Verarbeitungsqualität des Nexus 9 lässt doch stark zu wünschen übrig).
 
Mal lange in der Sonne gelegen?

Weil ohne physikalischen Stress, ist die Ausbildung von Blasen (Luft/Gasen) unter einem verschweißten Display eher ausgeschlossen.

https://de.ifixit.com/Teardown/Nexus+9+Teardown/31425

The LCD is fused to the front glass, so you'll need to replace both components in the event of a cracked screen.

Mit Glück geht es durch die Garantie. Man kann es ja mal versuchen. Wenns blöd läuft kommt es kaputt zurück oder man bietet einen kostenpflichtigen Tausch der Displayeinheit an.

Auf Ebay kostet ein Replikat von Display & Glas ca. 139€. Gemäß ifixit kann man es gut zu hause tauschen.

Wie gesagt Nr. 1 Garantie versuchen.
 
So eine kleine Rückmeldung von mir.
Hatte es damals bei Amazon als "Warehouse Deal" gekauft, hatte Online nachgeschaut und da stand das ich noch bis zum XX.05.2017 Support habe. Habs mal angeklickt und man kann dann 200 Zeichen eingeben für eine Beschreibung.

Gesagt (bzw gelesen) getan, daraufhin kam das ein Telefonischer Support möglich wäre mit Rückruf, dieser erfolgte auch innerhalb von 2 Sekunden:eek:

Kurz nochmal erklärt wie der Fehler aussieht und die Antwort war sehr banal: "Ich schicke Ihnen nun eine Email zu mit einem Rücksendeetikett und wir erstatten ihnen den vollen Kaufpreis zurück, sind sie damit einverstanden?"

Lange Rede kurzer Sinn, krieg die vollen 277,51 Euro wieder :freaky:

Ich bin grade etwas Sprachlos über die problemlose Abwicklung:lol:
 
Jo repariert werden die Dinger auch nicht mehr, denen sind die Ersatzteile nämlich schon vor sehr langer Zeit ausgegangen :D
 
Bei Warehousedeals wird generell nicht repariert.
Da wird ja B-Ware verkauft.
Ist auch allgemein bekannt, dass Amazon da keine Zicken macht. (Und es ist auch üblich den vollen Kaufpreis zu erstatten - selbst Mindfactory hat mir ne Woche vor Ablauf der Garantie den vollen Kaufpreis für ein Gehäuse mit defekter Türmechanik erstattet.)

Hatte lustigerweise mal bei Amazon ein Handyschutzglas bestellt welches aber einen Sensor verdeckt hat wodurch das Gerät dachte es wäre die ganze Zeit in der Tasche und sich nicht mehr entsperren lies bis ich es entfernt habe.
Als ich das Problem Amazon geschildert habe wollten sie gar, dass ich ihnen eine Rechnung meines Handys mitschicken soll damit sie den Schaden erstatten können.
War dann auch witzig zu erklären, dass am Gerät kein Schaden entstanden ist und ich wirklich nur das Glas rückgeben will.
So im Nachhinein denke ich mir das hätten leichte 600€ sein können :P.
 
Musste heute Leider aller entsetzen Feststellen, dass mein Nexus 9 auch plötzlich solche Bubbles unterm Display hat. Zwar noch nicht so schlimm aber selbe stelle. Hoffe es hält noch etwas da ich schon lange keine Garantie mehr habe. Kaufdatum 8. Oktober 2015 :D.
 

Anhänge

  • IMG_20190709_183909.jpg
    IMG_20190709_183909.jpg
    1.023,7 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_20190709_183904.jpg
    IMG_20190709_183904.jpg
    960,8 KB · Aufrufe: 353
Zurück
Oben