Nexus4 3,5mm Kopfhörer passen nicht

elBanano

Cadet 4th Year
Hallo Technik Freunde,
ich benutze an meinem Nexus 4 das Headset vom Galaxy SII. Das Problem: Der Anschluss passt nicht tief genug rein. Er "schnappt" nicht ein sozusagen. Ich kann zwar Musik hören aber es ist nervig und joggen geht dann gar nicht weil der Stecker sofort wieder rausfällt.
Ich dachte erst es wär nen spezifisches S2 Kopfhörer Problem, allerdings hatten die Senheiser Kopfhörer genau das selbe Problem.
Habt Ihr nen Rat oder nen Trick?
Oder doch zurück an Google? Würde nur ungerne ein paar Wochen drauf verzichten.

Grüße

Schon probiert einen anderen Kopfhörer anzuschließen?

sasdensas schrieb:
Schon probiert einen anderen Kopfhörer anzuschließen?

elBanano schrieb:
Ich dachte erst es wär nen spezifisches S2 Kopfhörer Problem, allerdings hatten die Senheiser Kopfhörer genau das selbe Problem.

noch weitere fragen?

@ topic:

geh doch mal in einen saturn, mediamarkt oder ähnliches geschäft, bei dem das nexus 4 ausgestellt is und schau, ob die geräte dort das gleiche problem haben. falls nicht, wirst du deins wohl oder über zu google schicken müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Also der Stecker ist genormt, also der muss passen. Da kann nur mechanisch was im Weg sein, verbogen, gebrochen usw. Siehs du was, wenn du mal mit der Taschenlampe rein leuchtest? Vielleicht ist etwas drin, was man vorsichtig raus ziehen kann.

Ansonsten ... dir wird nur der Weg zur Garantie bleiben, aufmachen würde ich lasse. :(

Scheint evtl an deinem Nexus 4 zu liegen. Mein Nexus 4 lässt sowohl meine Sennheiser in-ears, mein Sennheiser Gaming Headset sowie meine alten eiphone Hörer einrasten.

och n Gruß

finger weg vom Gehäuse, wenn du da dran gehst hast du jedlichen Anspruch verloren

meistens sind fussel, staub flocken aus der hose, papierkrümmel ect in die buchse gerutscht, entweder reinleuchten und schauen was da ist und ggf mit einer feinen Pinzette rausholen oder eben den mühseligen weg über den google support gehen oder da wo du es gekauft hast

teste die Kopfhörer mal bei einem anderen Gerät.
Ich selber habe auch das Nexus 4 und nutze meine alten S3 Kopfhörer damit. Die passen ganz normal, lediglich die Fernbedienung am Kabel zickt ein bisschen.

Scheint so, dass irgendwas mit deiner 3,5mm Buchse nicht stimmt. Sollte diese defekt sein, kannst du dein Nexus bei Google einfach tauschen.
Dir wird sehr wahrscheinlich gleich ein neues Handy gesendet und im Anschluss schickst du dein defektes einfach zurück.

Also du musst nicht auf dein Smartphone verzichten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal!
Ich habe gerade mal mit ner beleuchteten Lupe reingeschaut. Sieht ganz normal aus. Bzw. für mich als 3,5mm Headphone Jack Leihe.
Ich glaub es wird wohl zu Google zurück gehen.
Ergänzung ()

smzj schrieb:
Du bekommst ein neues Handy und musst dann erst das defekte im Anschluss wegschicken. Also du musst nicht auf dein Smartphone verzichten. :)

Das wär ja super. Sollte ich vor dem einschicken zurück auf original Firmware flashen? ist gerade noch CM10.1 drauf. Oder nemen die das nicht so bei Google buw. Nexus Geräten?

Zuletzt bearbeitet:
mach mal lieber die originalversion drauf, einfach zur sicherheit ;)

DukePanic schrieb:
Wieso spielt man auf ein nexus gerät cm :rolleyes:

weil cm weit mehr zu bieten hat als das originale android.

Hatte an meinem ersten Nexus auch ein ähnliches Problem. Wenn ich den Stecker gedreht habe, ist er rausgesprungen.

Wurde anstandslos getauscht und das neue macht keine Probleme.

Ich hab ein ähnliches Problem. Es passen soweit alle Klinkenstecker die ich zuhause habe rein bis auf einen Adapter von 6,3 auf 3,5 mm. Die Stecker schauen wirklich exakt gleich aus nur will der vom Adapter ums verrecken nicht rein, wieso auch immer.

Zurück
Oben