Ich spiele gerade mal den Aufbau eines externen Radiators durch. Mir schwebt so etwas wie in dem Video vor, einfach weil ich diesen Stelen-Look mag und der Footprint schön klein ist. Das ganze mit dem Hintergedanken, ein schönes Case zu bauen und den "für immer" zu verwenden.
Hat vielleicht jemand Erfahrung, wie viel Wärmeleistung er mit dem Monsta oder einem 560mm Radiator abgeführt hat? Ich kann gar nicht einschätzen, in wie weit die große Tiefe des Monsta sich auf die Leistungsfähigkeit auswirkt im Vergleich zu "normalen" Radiatoren.
Meint ihr der alleine ist genug für ein (zukünftiges) nicht übertaktetes high-end System (GPU + CPU)? Für die RTX 4000 kursieren ja schon wieder abenteuerliche Leistungsangaben. Nicht, dass das am Ende doch wieder laut wird.
Was gibt es denn an größeren Alternativen, wenn man nicht in die Breite gehen möchte? Mir fallen da erstmal nur airplex ein.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hat vielleicht jemand Erfahrung, wie viel Wärmeleistung er mit dem Monsta oder einem 560mm Radiator abgeführt hat? Ich kann gar nicht einschätzen, in wie weit die große Tiefe des Monsta sich auf die Leistungsfähigkeit auswirkt im Vergleich zu "normalen" Radiatoren.
Meint ihr der alleine ist genug für ein (zukünftiges) nicht übertaktetes high-end System (GPU + CPU)? Für die RTX 4000 kursieren ja schon wieder abenteuerliche Leistungsangaben. Nicht, dass das am Ende doch wieder laut wird.
Was gibt es denn an größeren Alternativen, wenn man nicht in die Breite gehen möchte? Mir fallen da erstmal nur airplex ein.