NexXxoS XP rev.2 für 2500/2600K OC

brooker

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.343
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einem Nexxxos XP Rev. 2 auf einer OC 2500 o. 2600K CPU?

Ist der Kühler in der Lage eine auf 4,5GHz getaktete CPU 2500/2600K kühl zu halten - ausreichend Kühlleistung ist vorhanden (Mora2).

In wie weit sind die aktuellen TOP-CPU-Kühlern (Wasser) besser - evtl. hat jemamd ja mal umgerüstet und hat konkrete Werte (vorher/nachher)?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen.

Grüße Brooker
 
Reicht. Hatte ihn selber in Betrieb. Außerdem verraten dir reviews, dass er fast genauso gut kühlt, wie die top fast 100€ teuren Kühler. Maximal 2-4°C Differenz. Und geringer Fließwiederstand.
 
den wasserkühler kannst du theoretisch ein lebenlang nutzen

der unterschied von den alten und neuen wasserkühler bewegen sich im einstelligen bereich
 
Du musst dran denken die Dinger kommen aus Pentium 4 Zeiten und dagegen ist eine SB-CPU ein Kühlschrank und wenn der Kühler einen P4 gepackt hat dann ist ein SB sowieso kein Problem den bekommt man ja mit Luftkühlung locker auf 4,5GHz ...

Dein Q6600 zieht bestimmt auch nicht weniger, als die neue CPU auf 4,5GHz.
 
Ich habe vor kurzem meinen CPU-Kühler gewechselt. Vorher hatte ich nen NexXxoS XP, jetzt habe ich einen Heatkiller 3.0 LC. Die Temperaturen haben sich nicht wirklich verändert. Wie oben schonmal geschrieben kannst du das Ding also ewig verwenden, die Kühlleistung reicht dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wow, dass ging aber schnell. Danke für die zahlreichen Antworten.

Es sind sich ja hier alle einig - des besagte Kühler für 2500/2600K CPU gut geeignet ist.

Hat jemand ein Review wo der Nexxxos XP mit aktuellen Kühlern verglichen worden ist?

@ Yidaki: welches Review liegt Dir denn da vor?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben