NFC sticker wird nicht erkannt

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,

ich habe mir NFC Sticker bestellt die heute angekommen sind, es handelt sich um NTAG 203 168Bytes
Diese sollen ja mit dem Windows Phone kompatibel sein.

So nun habe ich einige Apps heruntergeladen auf das Phone unter anderem auch die von Nokia eigen app,
und TAP und Send in den Einstellungen eingeschaltet.

Jedoch wird nichts geschrieben der tag nicht erkannt oder die NFC Funktion nicht richtig eingeschaltet.

Leider kenne ich niemand der die Sticker testen könnte.
Habt ihr Tipps woran es liegen könnte?
Habe das Phone auch mehrmals schon neugestartet.

Viele Grüße

Don-DCH

EDIT das tut mir jetzt leid aber es geht wenn ich den sticker genau oben ans Handy halte.... Sollte nicht eigentlich eine Reichweite von 4 CM dasein?

Zuletzt bearbeitet:
Welches WP hast du denn?

Probier mal das Phone mit nem anderen NFC-Gerät.

Die ersten beiden meiner drei Lumia 920 haben auch mit NFC-Tags getan (von der Ladestation DT-910 z.B.), womit man dann Apps starten konnte. Beim dritten war NFC komplett unmöglich.

Edit
:freak: Mann, ich hätte den letzen Satz mal genau lesen sollen: Nein, 4cm sind zu weit weg. Weniger als 5mm sind realistisch.

Ich hole den Thread nochmal für meine Frage hoch:

Wenn ich das richtig verstehe, müssen sich Handy und Tag nicht berühren. Ich habe mir auch ein paar Tags zum Testen bestellt, habe allerdings um mein L920 die original Nokia Hülle (siehe Bild). Diese ist knapp 1mm dick. Eigentlich sollte das doch trotzdem funktionieren!?

Anhänge

• l920.jpg
    l920.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 240
ja, sollte es. Berühren ist da auch nicht wortwörtlich, die Reichweite ist nur relativ gering. (1-2cm)

mfg

Ich habs jetzt hinbekommen. Allerdings ist der Nutzen für mich noch bescheiden. Da man aus Sicherheitsgründen per NFC keine Einstellungen tätigen kann (Einschalten/Ausschalten von Verbindungen) ist der Einsatz doch sehr beschränkt.

Zurück
Oben