Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi zsm
ich habe für die Arbeit zur Zeiterfassung ein NFC Chip den ich mir gerne kopieren würde auf eine NFC karte oder Kleber.
Wie mache ich das am besten ?
auslesen und auf einen anderen schreiben.
Alles weitere kommt auf
Den Chip
Die Zeiterfassungssoftware
Die Daten
an
Welcher Chip typ?
Werden auf der Karte Daten gehalten und wenn ja:
Welche
Wie sind diese verschlüsselt?
Challenge response?
Wenn nein: Wird nur die Identifikationsnummer des chips gelesen und zu deiner identifikation genutzt?
Falls ja: Die kann man mit offiziellen tools nicht mehr emulieren. Aus gutem Grund Bei gekauften Chips ist diese meist jedoch nicht Überschreibbar.
was hast du vor, und hast du mit deinem Arbeitgeber geredet?
Gibt's auch auf Ali (und kann man auch mit ein paar wenigen Handies beschreiben)
Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir das hier einfach empfehlen dürfen.
Aber selbst damit kann das nutzlos sein. Daher, erstmal schauen was die Mods sagen und was genauer genutzt wird.
In meiner rechten Hand steckt noch ein Gen3 Magic Implant. Das werde ich demnächst durch ein Gen4 ersetzen, damit ich das auch mit meinem Flipper beschreiben kann
Wieso nicht einfach den Arbeitgeber un einen zweiten NFC Tag bitten? Was hast du überhaupt vor mit einem zweiten? Ich brauche nur einen für unsere Zeiterfassung.