NFC Tag kopieren

maxiking12

Newbie
Hi zsm
ich habe für die Arbeit zur Zeiterfassung ein NFC Chip den ich mir gerne kopieren würde auf eine NFC karte oder Kleber.
Wie mache ich das am besten ?

Lg

auslesen und auf einen anderen schreiben.
Alles weitere kommt auf
  • Den Chip
  • Die Zeiterfassungssoftware
  • Die Daten
an
Welcher Chip typ?
Werden auf der Karte Daten gehalten und wenn ja:
  • Welche
  • Wie sind diese verschlüsselt?
  • Challenge response?
Wenn nein: Wird nur die Identifikationsnummer des chips gelesen und zu deiner identifikation genutzt?
Falls ja: Die kann man mit offiziellen tools nicht mehr emulieren. Aus gutem Grund ;) Bei gekauften Chips ist diese meist jedoch nicht Überschreibbar.

was hast du vor, und hast du mit deinem Arbeitgeber geredet?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's auch auf Ali (und kann man auch mit ein paar wenigen Handies beschreiben)
Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir das hier einfach empfehlen dürfen.
Aber selbst damit kann das nutzlos sein. Daher, erstmal schauen was die Mods sagen und was genauer genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die Hilfe

der chip wird lediglich zur Identifikation genutzt und es ist nur das ohne verschllüsselung darauf .
Arbeitgeber gibt sein ok

Die kleber sind quasi wie der nfc chip nur ohne das plastik drum

das Original ist ein Typ 14443-3A NXP Mifare Cassic 1k

geht also eig nur drum meine Identifikation auf den neuen chip zu bekommen den rest macht dann das system von alleine .
Ergänzung ()

Die Aufkleber wären so wie die hier .
https://www.temu.com/goods.html?_bg..._1707439133560_4wqe35t5ol&refer_page_sn=10045

/habe bei google grade das erst beste genommen was da kam die bei Conrad sind da nicht mehr verfügbar

Beschreiben kann man die auf jedenfall habe schon testweise einfach mal nen Amiibo von der Switch drauf kopiert das ging ohne probleme.

Weil in der EU sicherlich nicht zugelassen
the final product has not been tested post-processing, meaning material changes during processing could render the final product unsafe in some way.

Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Wieso nicht einfach den Arbeitgeber un einen zweiten NFC Tag bitten? Was hast du überhaupt vor mit einem zweiten? Ich brauche nur einen für unsere Zeiterfassung.

Zurück
Oben