fanatiXalpha
Fleet Admiral
nabend leute
nächste woche kommt mein neues smartphone, welches auch NFC hat.
interessant finde ich die sache mit dem nfc im verbund mit den tags.
was ich z.b. machen möchte, ist einen tag in meinem auto anbringen (ein fach in der mittelkonsole), so dass ich das handy da reinleg, das handy vom tag die info ausliest, es soll sich per bluetooth mit dem navi verbinden. damit ich während der fahrt nicht das handy in die hand nehmen muss.
immer von hand bluetooth an und aus ist für mich zu umständlich.
jetzt die frage(n):
- logischerweise muss dafür das nfc eingeschaltet sein(oder doch nicht?). also müsste es für meine verwendungsart dauerhaft eingeschaltet sein. zieht nfc viel vom akku? (nur so allgemein, is von handy zu handy verschieden, ich weiß^^)
- das handy wird das razr i. muss ich da extra über diese "smart actions" einstellen, dass er sobald er die bluetooth-verbindung verliert von allein das bluetooth ausschaltet.
oder machen das smartphones generell schon von allein?
ansonsten hab ich glaub keinen weiteren verwendungszweck von den tags
den rest an vereinfachung werd ich wohl über "smart actions" machen... sofern die sachen so gehen wie ich es mir vorstelle
vielen dank schon mal für die antworten und eventuelle tips
nächste woche kommt mein neues smartphone, welches auch NFC hat.
interessant finde ich die sache mit dem nfc im verbund mit den tags.
was ich z.b. machen möchte, ist einen tag in meinem auto anbringen (ein fach in der mittelkonsole), so dass ich das handy da reinleg, das handy vom tag die info ausliest, es soll sich per bluetooth mit dem navi verbinden. damit ich während der fahrt nicht das handy in die hand nehmen muss.
immer von hand bluetooth an und aus ist für mich zu umständlich.
jetzt die frage(n):
- logischerweise muss dafür das nfc eingeschaltet sein(oder doch nicht?). also müsste es für meine verwendungsart dauerhaft eingeschaltet sein. zieht nfc viel vom akku? (nur so allgemein, is von handy zu handy verschieden, ich weiß^^)
- das handy wird das razr i. muss ich da extra über diese "smart actions" einstellen, dass er sobald er die bluetooth-verbindung verliert von allein das bluetooth ausschaltet.
oder machen das smartphones generell schon von allein?
ansonsten hab ich glaub keinen weiteren verwendungszweck von den tags
den rest an vereinfachung werd ich wohl über "smart actions" machen... sofern die sachen so gehen wie ich es mir vorstelle
vielen dank schon mal für die antworten und eventuelle tips