NFC Zahlung für Kinder, Android, Prepaid, kostenlos.

  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wäre das denn überhaupt kostenlos?
Banken wollen doch immer gierig Geld!


Bessere Idee, kann man bei Sparkasse unterkonten machen, und wir installieren einfach von meiner Frau die Sparkasse bezahl App bei den Kindern mit unseren Passwort, kann man dann einen unterkonto als NFC Konto angeben, und ist das dann auch ohne Lastschrift so dass wir nur auf die unterkonten was überweisen können per knopfdruck?
 
Frag bei deiner Bank oder schau online.
Ich habe da selbst keine Erfahrung mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Engaged
Konten für Jugendliche sind in aller Regel kostenlos - ist für die Banken in der Regel ziemlich günstiges Marketing, weil die Kids später in der Regel ja erhalten bleiben.
Eigene Konten gibt es aber erst ab einem bestimmten Alter.

Aber warum möchte man die Kinder zwingend "mobil" zahlen lassen? Ich find ja auch ein Fan der mobilen Zahlungsmittel und habe selbst quasi fast nie Bargeld und zahle nur mit Karte, PayPal oder whatever. Auch unter Freunden.
Aber bei den Summen, mit denen Kids in der Regel hantieren, tut Bargeld sicher nicht weh. Zumal hier der physische Eindruck von "weg ist halt weg" in dem Alter vermutlich noch eine andere Wirkung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und ferris19
Meine Kinder haben ein normales Kinderkonto bei der Sparkasse.
Dies kann wie mein normales Sparkassen Konto ganz normal hinterlegt werden und sie können mit Ihrer Uhr und/oder Handy zahlen.
War am Anfang ganz nett aber meistens haben sie Bargeld dabei und zahlen damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und piepenkorn
Also mir käme da spontan in den Sinn, es mit Prepaid-Kreditkarten zu realisieren. Die in eine Pay-App rein und gut is‘.
 
Hallo, VIM Pay funktioniert. Wird von google Wallet akzeptiert und kann aufgeladen werden. Ist im Prinzip Sterntastes Lösung
 
Sterntaste schrieb: