bzgl der mobile prozzies , ja das stimmt . die sind sehr gut zu übertakten . habe selbst auch einen und bin mehr als zufrieden . und , man glaubt es kau m , ich habe das abit nf7-s
. auch mit dem bin ich mehr als zufrieden .
die frage ist halt , was du alles machen möchtest . denn wie du schon selbst sagst , das wird dann alles ein wenig teuer .
ob das ganze mit dem leadtek läuft kann ich dir leider nicht sagen . es steht unter der kompatibilitätsliste kein mobile , aber das tun sie im normalfall eh nicht . könnte sein , dass das ganze einfach als "unknown cpu" erkannt wird und läuft , oder das ding gar nicht startet .
desweiteren wäre in dem zusammenhang wichtig , ob das leadtek das verändern des multis erlaubt . denn beim start des mobile wird dieser nur mit einem multi von 6 ( oder 5 ) erkannt . sprich , wenn du den multi nicht anheben kannst , wirst du einen recht niedrigen grundtakt erhalten . damit müsstest du dann einen 333er fsb fahren , um auf 2ghz real zu kommen . klar , das ding würde dann abgehen wie nen zäpfchen , aber das zu erreichen ist unmöglich .
du musst dir aber auch klar sein , dass du , wenn es ganz schlimm kommt , deine hardware schrotten kannst . das sollte zwar , wenn man vorsichtig und mit köpfchen vorgeht , nicht passieren , aber es könnte ( ich wills nur mal angesprochen haben
) . in dem zusammenhang würde sich aber auch der pc3200er speicher auszahlen .
ach und ja , der 1800+ läuft noch . zumindest hat ers getan , als ich ihn ausgebaut habe . aber er wurde halt schon übertaktet , ist glaube ich ~1 1/2 jahre alt oder so und hat auch schon einige betriebsstunden aufm buckel . ich kann also nicht sagen , wie lange die cpu noch hält . kann nen jahr sein , kann 1 woche sein .
edit : ach so , eins noch . dich hat weiter oben ein mod gebeten , keine dopelposts zu machen . wenn dir ,aus welchem grund auch immer , später noch was einfällt , kannstes ja per
Edit-Button anhängen .