nForce 2-Mainboard mit umfangreichen Bios-Einstellungen gesucht

Jevi

Lieutenant
Hallo!

Ich habe vergebens versucht in den letzten Tagen das Board Epox 8RDA3+ irgendwo in Berlin zu kaufen. Überall hieß es, dass sie es nicht haben. Bei einem Händler habe ich jetzt das Teil bestellt und laut den sollte ich es schon morgen bekommen…
Nun brauche ich eure Hilfe!
So wie ich es vermute bekomme ich dieselbe antwort wie bei allen anderen „Bitte gedulden sie sich noch ein paar Wochen“ und das obwohl das Board schon seit einer Weile auf dem Markt ist.
Ich würde auch ein anderes Board in Erwähnung ziehen falls ich meins Morgen nicht bekommen sollte warum auch immer…
Es muss ein Board für den Sockel-A sein und mit einem Nforce2 Chipsatz ausgestattet sein.
Ich lege ein besonders großen Wert auf das Bios daher sollte das Bios vom anderem Board auch an das des Epox Boades rankommen. Also in Sachen Umfang und Einstellungsmöglichkeiten.
Nun ja beim kauf eines Boardes sollte die Ausstattung nicht der ausschlaggebende Faktor sein, aber es wäre schön wenn das jeweilige Board auch in punkto Ausstattung mit dem Epox Baord mithalten kann.

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Jevi

Re: Brauche Hilfe beim Board kauf..

Dann schlag ich doch einfach mal das Abit AN7 mit Nforce 2 Ultra 400 vor. Gute Ausstattung (SATA-Raid, FireWire, Lan & Sound Onboard [Qualitativ Hochwertig], etc.) für Overclocker das Non-Plus-Ultra. Dies auch dadurch das das Bios gut ist. Unterstützt µGuru (Übertaktungsfunktion im Windowsbetrieb, Auslesen vieler Daten über Lüfter, FSB, etc.). Meiner Meinung nach Durchdachtes Layout und Schnell. Das AN7 ist der Nachfolger des Abit NF7-S welches sich auch schon durch seine gute Übertaktbarkeit auszeichnete.

Dann schicke ich auch noch das ASUS A7N8X-E Deluxe, gleicher Chipsatz wie AN7. Gigabit-Lan Onboard + 10/100 Ethernetcontroler Onboard (also 2 Netzwerkanschlüsse) Für Übertakten nicht so gut geeignet wie das Abit AN7 oder NF7-S aber von der Ausstattung her ein bisschen Besser. Im Prinzip schenken sich die beiden Boards nichts. Kommt halt drauf an, wie du deine Maßstäbe setzt.

Ich sag jetzt einfach noch DFI LANPARTY NFII Ultra. Gleicher Chipsatz wie Asus und Abit. Das Board ist vom Design her sehr auffällig und für Casemodder das Non-Plus-Ultra und vom Layout her durchdacht. Die Ausstattung ist üppig (Frontblende, 2x Rundkabel IDE, 1x Rundkabel Floppy, 1x SATA,...) und auch was Übertaktbarkeit angeht ist vorn dabei.

Nun noch zu den Preisen:
Der Hohe Preis des DFI-Boards dürfte abschreckend auf viele wirken. Es kostet laut Geizhals 133€. Das Abit dagegen 88€ und das Asus nur 85€.

Ich rate trotz der guten Ausstattung des DFI-Boards zum Abit, da ich sehr zufrieden mit dem Board bin. Für die Ersparniss kann man sich auch ne UV-Aktive Farbe kaufen und seine PCI Slots selber anmalen :D
Quatsch beiseite. Ich halte einfach das Abit-Board für einen guten Ersatz zum Epox, nicht nur was Geschwindigkeit angeht, sondern auch was Preisleistung angeht.

Hoffe ich konnte dir einige Entscheidungshilfen geben.

greetz
-Fr34k-

Re: Brauche Hilfe beim Board kauf..

@ Jevi

Schau mal hier

Warum 90 oder 100 € ausgeben wenn du das teil hier für die Hälfte bekommst ?
Ist meins ;)

Ich steige um auf Pentium.Bekomme den 3.0 Northwood, und kann deswegen mit dem Epox ( logischer Weise ) nichts mehr anfangen.
Board ist Ende Februar gekauft worden 99 €.Ist komplett ( IDE Kabel ect)
Rechnung liegt bei.

@Jevi:

Ich hab´ das Topic abgeändert, vorher konnte man nicht erkennen worum es genau geht. Wähle künftig bitte aussagekräftigere Topics.

Bye,

Mein Empfehlung ghet auch klar an das ASUS A7N8X-E Deluxe du kannst einfach alles Mögliche einstellen und das Bios ist sehr Umfangreich.

Ich habe den Vorgänger dieses Boards und bin absolut zu frieden es läuft seit über einem Jahr ohne Mucken und es ist Übertaktet.

Wenn du echt nur ein reines Overclocking board haben willst greif zum Abit