nforce 4.27

Der-Heudler

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
670
Moin

so hab heute win neu drauf gemacht und die dazugehörigen nforce treiber in der version 4.27 (so stehts an der installationsfile)

nun folgende probleme:
1. ich kann nicht mehr wie früher zwischen dem sub und dem micro umschalten das mic lässt sich einfach nicht aktivieren. früher hab ich da den sub der am hinteren mic eingang hängt ausgeschaltet und schwup ging das vorne eingesteckte mic perfekt.
und ja ich hab mic2 aktiviert

2. der sub ist nun viel zu stark und wirkt unnatürlich auf in etwa denselben einstellungen wie früher.

3. bei normaler musik gibt der vordere mittellautsprecher nichts wieder, was früher der fall war

kann mir vll einer erklären wie ich diese probleme in den griff bekomme?

PS: board isn asus a7n8x und n analoges 5.1 soundsystem

thx der-heudler
 
hast du denn nicht den mvmixer installiert? damit kann man die pegel ganz einfach für jeden kanal einstellen.
falls du den mixer nicht hast, dann entpacke mal die nforce treiber, im entpackten ordner ist ein audioutility (oder ähnlich) ordner, darin ist der mixer.
mfg
IRID1UM
 
doch den hab ich schon installiert nur im gegensatz zu früher ist der bass nun schon bei sehr niedrigen einstellungen sehr stark
vgl:
früher war der regler ca. 2-2,5 striche unter max. also oberes 6tel
heute ist er in der mitte und der bass ist teils zu stark und ich hab an der hardware (regler) nix geändert.
naja das ist auch nicht so schlimm was mich viel mehr stört ist das mit dem mic :(
 
hilft es was wenn du im mixer auf der ersten seite rechts bei input [microphone] auswählst und die checkboxes unterhalb an/abklickst?
auf der zweiten seite kannst du bei den surround settings die LFE crossover frequency einstellen. 140 soll angeblich der mehr oder weniger optimale wert sein, vielleicht kannst du dort ja deine bässe wieder in den grünen bereich schieben.
mfg
IRID1UM
 
also die bässe sind jetzt wieder einigermasen in ordnung mit dem lfe auf 140 thx

aber das mic tut immer noch nicht und mit dem input hab ich auch schon alles durchprobiert mic hinten eingesteckt und alles durchprobiert und vorne eingesteckt alles durchprobiert.

testen tu ich es mit teamspeak (das ich es ja nutzen will) und im local testmode sollte ich mich ja selbst höhren wenn es funktioniert. aber es kommt nix gar nix. :(
wenn alles nix hilft mach ich den alten treiber wieder drauf auch wenn mich das neuere design anspricht

EDIT:
Fortschritt: inzwischen höhre ich mich übers micro leider andauernd. ka warum auf einmal habe nur nochmals das gleiche durchprobiert wie gestern auch schon.
nur das teamspeak will es noch ned erkennen was mich ein wenig verwundert den die einstellungen funktionierten sonst (früher) einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

so nun hab ich n neues 5.1 system und damit sich das richtig gut anhört müssen die neuen treiber sein (4.27).
bisher hab ich wieder die alten treiber genutzt das das bei meinem alten 5.1 system ned so viel ausmachte.
hab hier mal n paar bilder wie das ganze nun angeschlossen ist.

und wenn ich nun unten das mic einsteck sollte es doch funktionieren, tut aber nicht. woran kann das liegen?

greez
 

Anhänge

  • heute.jpg
    heute.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 506
Zurück
Oben