Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nVidias kommender nForce 4-Chipsatz für AMDs Athlon 64-Prozessoren wird neben dem aktuellen Sockel 939 auch auf Mainboards mit dem älteren Sockel 754 zu finden sein. Dies wurde aus vermutlich zur Geheimhaltung verpflichteten Quellen den Kollegen vom Inquirer zugesteckt.
Mich juckt eigentlich mehr ein FX53, leider ist das Teil nach wie vor jenseits von gut und böse was die Preise anbelangt. Aber ein ordentlicher Unterbau sollte der nForce4 auf jeden Fall sein.
Naja wär auch nicht schlecht wenn es endlich die 3000+/3200+ fürn S939 gibt, würde ja aufrüsten aber ein 3500+ is zu teuer. Sonst wirds ein übertakteter Prescott S775 auf i875P ^^
Hi, sorry für meine unwissenheits Frage. Ich halte es mit denn Intel System nicht mehr aus die eigentlich für vorübergehend gedacht ist.
Ich stehe kurz dafür eine Athlon 64er System zuzulegen, aber welchen?
Das grösste Problem ist, die MB auswahl. Soll ich auf denn neuen nForce4 warten? Mir ist wichtig dass es mindestens 8x USB haben muss, PCI-Express muss nicht sein, da ich eine GeForce6 6800 AGP GraKa habe.
Die Auwahl an nForce3 Ultra Boards in der Schweiz ist extrem minimal, habe für Sockel 939 nur 2 Stück gesehen.
Edit: Oops, habe gerade die News zur nForce4 übersehen *schäm*
Also Sockel754 würde ich nicht kaufen - der ist bereits veraltet und du musst auf DualChannel verzichten. Der niedrige HTT-Takt ist sicher auch kein Vorteil.
Es kommt also nur der S939 in Frage. Ich würde mich da nicht auf den nForce 3 festlegen - der VIA K8T800 ist mindestens genauso gut. Man sollte das lieber vom Board abhängig machen; das ABIT AV8 zB ist ein Spitzenboard und arbeitet mit dem VIA-Chipsatz.