[nForce 5.11 driver für nforce 3] Finger weg!

Rukola

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
636
Hallo,

Wie ich hier schon geschrieben habe, hatte ich Probleme mit meiner Netzwerkkarte.

Das Problem liegt nicht, wie zunächst von mir vermutet, an einem Defekt des Lan Controllers, sondern an fehlerhaften (WHQL zertifizierten) nForce Treibern. Die Treiber der Version 5.10 laufen ohne Probleme, mit denen der Version 5.11 kommt es zu den im genannten Thread beschriebenen Problemen.

Hätte ich bemerkt, dass ich nach meiner letzten Windowsneuinstallation neuere Treiber als die zuletzt verwendeten runtergeladen habe, wäre ich viel eher auf die Problemquelle gestoßen. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass ich die ganze Zeit die selben Treiberversionen verwendet habe. Nach langem Suchen wurde ich dann im MSI Forum fündig und auf die unterschiedlichen Versionen aufmerksam.

Ich habe keine Ahnung wie es ein solcher Treiber auf die nVidia Page schafft, aber sowas darf nicht passieren!


Gruß,

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann da gleich ne Warnung dranhängen, bei den neuesten Nforce2 Treibern ( version 5.bla) von der Nvidia HP kommt es bei mir zu einer endlosen bootschleife mit hübschen Bluescreens zwischendrin. Dies passierte nicht nur einmal, sondern zweimal hintereinander, nachdem das erste mal net gefunzt hab, hab ich alles formatiert und danach gleiches prob wieder
 
*gg* naja beim Nforce 4 isses auch nicht viel besser nur das man es da umgehen kann indem man die firewall software des treibers nicht mit installiert.
naja die stricken immer schneller chips und treiber zusammen und irgendwas bleibt da auf der strecke.
 
Habe das Problem leider auch feststellen dürfen.
Gigabyte empfiehlt diese Lösung (#3) :cool_alt:

Hat weniger was mit dem nForce 5.11 zu tun sondern mehr mit der Firewall an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh... mal sehn. Die nForce2 haben ja nicht zwangsweise diese Firewall. Ich hab in letzter Zeit aber auch mit anderen Problemchen zu kämpfen.
 
Wer die neuen Treiber des 5.11 nutzen will muss Wohl oder Übel auf den neuen Ethernettreiber verzichten. Wie schon gesagt, der Ethernettreiber des 5.10 macht keine Probleme. Wer allerdings schonmal den 5.11 installiert hatte, sollte alle nforce Reste nach der Deinstallation mit DriverCleaner entfernen, ansonsten besteht das Problem weiter!

Bei mir kam es im Übrigen auch zum Reboot sobald ich meine LAN-Schnittstelle deaktivieren wollte. Hätte wegen dem Zeug mein Board fast eingeschickt! Das ist wirklich ein unverzeihlicher Fehler der nVidia da unterlaufen ist! Aber ich hatte bei NV immer schon das Gefühl, dass ältere Chipgenerationen eher stiefmütterlich behandelt werden.

Moonstrucker schrieb:
Hat weniger was mit dem nForce 5.11 zu tun sondern mehr mit der Firewall an sich.
Na, wenn der 5.11 mit der Firewall nicht umgehen können sollte, dann liegts doch wohl am 5.11 ;) Zudem muss man sagen, dass nVidia mit dem nForce 3 250GB zwar eine Firewall bietet, man diese jedoch mit dem NAM (Network Access Manager) der mit dem 5.11 und älteren geliefert wird nicht nutzen kann. Was soll sowas denn bitte? Da muss man erst auf den NAM zurückgreifen der mit den nForce 4 Treibern geliefert wird. Was soll denn bitte so ein Schwachsinn?! Stiefmütterlich eben!


Gruß,

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Board hatte ich mit 5.10 bzw. 5.11 das selbe Ergebnis.

Jup, nV tut sich keinen Gefallen seine Chipsätze älterer Generationen so mangelhaft zu pflegen.
Wenn VIA wieder eine akzeptables Gesamtpaket mit passablen Treibern liefern kann,
bin ich wieder bei VIA. Oder eventuell bei ATI oder aber doch bzw. immer noch bei nV?
Who knows :lol:
 
Zurück
Oben