nforce 680i LT SLI netzwerkkarte Defekt

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Der Ursprung ist dieser Thread hier, da ich jetzt durch Diagnosen ein neues Problem habe und in dem anderen Thread leider keiner mehr reinschaut mach ich für mein problem ein neuen tread auf.

meine netzwerkkarte meines mainboards ist defekt. (mainbaord siehe sig).

könnt ihr mir eine netzwerkkarte empfehlen die auf win7 und dsl light ohne probleme funktioniert?
könnte ich probleme mit der defekten onbaord karte haben und einer seperaten pci netzwerkkarte?

thx for help

Nimm einfach die billigste die du findest, denn für DSL spielt das keine Rolle, da die Netzwerkkarte nur für den Teil vom PC bis zum Modem/Router zuständig ist und nichts mit der DSL-Verbindung zu tun hat.

Wenns was vernüftiges sein soll wegen NAS und Streaming im LAN o.ä. , dann nimm eine Netzwerkkarte mit Intel-Chip.

Defektes Onboard-Lan einfach im BIOS deaktivieren.

MfG Bam

ich danke dir vielmals,

weiß vllt jemand von euch was ich dagegen machen kann wenn der power SW stecker defekt ist und ich immer mit nem schraubenzieher überbrücken muss? muss ich da ein neues gehäuse kaufen da von diesem der stecker aus geht?

die stecker bekommste bei conrad einzeln zu kaufen. ansonsten den schalter abknipsen und einen neuen dranlöten ;) oder die lässt die 2 drähte raushängen und wenn du das ding anmachen willst bzw ausschalten, hällst du die 2 drähte kurz an einander. :)

falls du nen resetschalter hast. nimm den doch ^^

ja aber irgendwie muss ich das kabel ja dann komplett rausreißen es geht ja durch das gehäuse und vorne an den powerknopf ich kanns ja nich irgendwo abknipsen und ein neues dran löten, das kabel scheint irgendwie durchgebrannt zu sein, nach dem gewitter und dem netzwerkkarten-schrott welche wohl durch das gewitter kaputt gegangen ist ist auch dieses kabel futsch gegangen.

hui.... klingt komisch. bei nem blitz gehen eher andere komponeten durch. nimm einfach neuen draht und leg die bis zur stelle wo du den neuen schalter einbauen willst und kauf dir bei einem händler (conrad) einen geeigneten schalter. alles verbinden und einbauen und du hast erfolg. oder wie gesagt den reset schalter nehmen.

ein bisschen arbeit musste dir schon machen. :)

ja das ist ja das komische, der pc war an einer hochwertigen steckleiste angeschlossen (alle geräte die mit dem pc verbunden waren und der pc selber) und diese war ausgeschaltet, gerade wegen standby-stromverbrauch und gewitter-schäden. das einzige was bei dem pc jetz defekt gegangen ist war die netzwerkkarte, zudem hat unser router gesponnen und unser telefon hats auch nich überlebt. alles was eben über die telefonbuchse angeschlossen war.

ich habe jetzt eine neue netzwerkkarte gekauft aber sie funktioniert nicht richtig.
ist es normal das eine netzwerkkarte den pci slot nicht komplett bis ans ende ausfüllt?
die karte wird von win7 erkannt und installiert auf der packung steht trotzdem das es nur bis max vista läuft...
die karte leuchtet geht wieder aus und leuchtet wieder die netzwerkverbindung kann trotzdem nicht hergestellt werden

Zurück
Oben