Nforce2 chipsatzkühler zu heiß

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Nforce2 chipsatzkühler zu heiß!!!

Hi leutz,

ich habe nen epox 8rda+ mit dem alten -heißen- chipsatz drauf, ich habe schon den standart kühler gegen ein zalman passiv kühler getauscht, aber der is nur geringfügig kühler geworden.
ich hatte damals einen crystal orb auf meiner geforce 2 gts ultra drauf, der müste von der kühlleistung optimal sein.
aber bevor ich mir den hohle wollte ich wissen ob der da drauf passt (von den löchern her!)?
hat das schon mal einer probiert?

Probiers halt aus. ;)

Ich denke nicht das das hier schon einer probiert hat...
Nen GraKa Lüfter aufs Mobo... Ich habs mal andersrum probiert: Den NB-Lüfter meines Mobos (auch nForce 2) auf meine Alte TNT2, aber da haben die Bohrungen nicht gepasst (der Lüfter war zu groß).

K. a. ob es bei dir geht, denn die Bohrungen für die Lüfter haben sich zwischen TNT2 und GeFotze FX 5950 Ultra bestimmt geändert...

Jupp, *zustimm*. Es müssen nicht immer unbedingt möglichst niedrige Temperaturen erreicht werden. Solange der PC stabil läuft ist gegen einen sehr warmen Kühlkörper nichts einzuwenden. Außerdem hast du schon einen Zalman drauf - der schafft ordentlich Hitze weg. :D

Bye,

Sollten die normalen Lochmaße einer Graka und einer Northbridge nicht unterschiedlich sein? Warum gibts sonnst getrennte Wasserkühler dafür?

ich habe bei meinem K7N2 Delta ILSR den Originallüfter mit Kühlkörper erst mal wegemacht inklusive der billigen Wärmeleitpaste.
Anschließend mit Arctic SilverIII beschichtet den Kühlkörper mit Lüfter wieder drauf.
Habe aber richtige Schrauben genommen, original sind Stifte mit Federdruck.
Dazu war es erforderlich mit einem kleinen Gewindeschneide ein passendes Gewinde in die Löcher vom Kühlkörper zu schneiden.
Abschließend habe ich noch einen Prozessor Lüfter Huckepack auf dem eigendlichen Lüfter montiert, war praktisch, da nebendran die Passivkühler vom Spannungsregler waren.

Ich hab auch das 8RDA ich hab einfach an den CPU-Lüfter mit Kabelbindern einen 60er Lüfter befestigt, der genau über der Northbridge hängt.

Original erstellt von QUEEN
Da mußt jetzt aufpassen, daß der PC vor lauter Lüfter nicht abhebt, was? :D
Kann nix passieren, das CS-601 wurde mit dem Schreibtisch verschraubt :D
Die Lüfter laufen alle @7 Volt, die Enermax sind auf das Minimum eingestellt.

Northbridge

Ich denke auch dass die North auch ohne Probleme bis ca. 45-50°C aushalten kann.
EIGENTLICH sollte man dem also nicht sooo viel Beachtung schenken, aber man will ja trotz dessen immer ne low Temperatur.
Haste denn keinen ordentlichen Seitenlüfter. Die bringen echt ne Menge.

Ansonsten brauchste eh nen vernünftigen Airflow sonst kriegste da nur nen tollen Wärmestau hin. Und dann bringt dir auch kein 80 er Lüfter was (jedenfalls nichts erwähnenswertes).:D

Zurück
Oben