Nforce4 Northbridge Temp

Psylocitz

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
314
Hallo!
Mein Asus P5ND2-sli zeigt mir 39-43 grad Northbridge Temperatur an. Ist das zu viel? Habe nämlich beim übertakten leichte stabi Probleme und die führe ich auf die zu heiße NB zurück. Hatte vorher i865pe und der Chip hatte immer so um die 30grad!

Ich weiß ja das der Nforce4 sehr warm wird aber mich würde mal interssieren was für werte ihr so als normal erachtet!
Kennt ihr gute Northbridge Kühler/Lüfter? Dürften aber nicht zu groß sein, zwischen meinem ProzessorKühler und Graka sind nur ungefähr 4-5cm platz!
 
Temperatur ist ok, an der kanns nicht liegen. Bei mir hab ich um die 40 Grad und kann bis 10% mehr drauf geben ohne Probleme bzw. grosse Änderungen im Bios. Vielleicht irgendwo anders was nicht so ganz passt von den Einstellungen ?

Gruss prexu
 
Das könnte aber auch daran liegen, dass die NB-Temp garnicht richtig ausgelesen wird. Beim A8N-E gibt es auch einen Temperatursensor, welcher laut Asus die Temp. der NB anzeigen soll. Aber einige Versuche der User in diesem Forum haben klar ergeben, dass das nicht der Fall ist.

Am besten testest du die Temp mit nem Messgerät. Der NForce4 wird zwar sehr heiß, verträgt aber meiner Erfahrung nach auch einiges.(Mein NB-Lüfter war mal blockiert, ohne das ichs gemerkt hab. Lief knapp 5 Tage ohne Probleme. Glücklicherweise hab ichs dann gemerkt.)
 
nimm einfach einen lüfter von einen 486er,der reicht aus.
hat bei meinem freund von heiss auf warm gekühlt.
auch NF4
 
Zurück
Oben