• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Pro Street: CPU0 und CPU1 auf 100%

Flipper44

Lieutenant
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ich eine neue CPU kaufen muss wenn beide Kerne dauerhaft bei NFS Pro Street auf 100% sind...
oder gibt es eine andere möglichkeit? jedenfalls reicht meine graka locker für Pro Street, bloß eben kommt der CPU nicht hinterher...

Ist normal, allerdings bringt ein Quad nicht viel ...

cYa

aber es ruckelt heftig wegen der CPU...die graka schafft zwar die grafik, aber die CPU kommt mit den infos schicken nicht hinterher

"Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ich eine neue CPU kaufen muss wenn beide Kerne dauerhaft bei NFS Pro Street auf 100% sind..."

:lol::lol: omfg sorry aber made my day :evillol:

Wie Yeeha schon sagte, ist normal.

mh hab das auch das die cpu auf beiden kernen dauerhaft auf 100%ausgelastet ist und das schon wenn das spiel gerade startet...(vorschau/werbung) allerdings ruckelt das spiel bei mir deswegen nicht.

Bei mir ist die CPU auch fast dauerhaft bei 100% CPU Auslastung! Ausserdem stand in der readme datei dass C2D 2,1 GHz empfohlen wird. Eine Lösung wäre deine CPU einbisschen zu Oc'en...so wird auch die 88GT weniger ausgebremst...

Hi,
Setz den FSB auf 400 den RAm teiler auf 1:1 und siehe da du hast einen 2,8Ghz prozessor und der müsste das dann packen.Ich denke 2,8Ghz sind auch bei deiner Cpu drinn.

würde ja gern übertakten, wenn ich ein programm finden würde das das macht...außerdem meinte einer das man eine "billige" medion CPU nicht übertakten sollte, weil sonst machts puff

:D:D:D
Medion Cpu :lol:
Guck ma in meine Sig, meiner läuft mit 2x 3,5 Ghz.
Und übertakten kann man im bios in das man beim hochfahren mit der taste "Entf" reinkommt.

:O sollt ich denn gleich so hoch takten wie du? das is ja wahnsinn, wie hast du das geschafft?!

x-Xaser-x schrieb:
Hi,
Setz den FSB auf 400 den RAm teiler auf 1:1 und siehe da du hast einen 2,8Ghz prozessor und der müsste das dann packen.Ich denke 2,8Ghz sind auch bei deiner Cpu drinn.

na super, soll er seine Harware vernichten? Dann stellt man auf 400FSB und dann geht alles in Flammen auf und der PC ist im arsch. Übertakten muss man langsam. Jede CPU ist anders. Nicht jeder Chipsatz schafft das ohne Probleme. Genu kühlung? Man man man. Wird da wieder viel Müll erzählt.

Bevor du anfängst zu übertakten würde ich mir vorher in Ruhe die FAQ hier auf CB durchlesen. Und danach langsam mit dem Übertakten anfangen.

okay...man sollte also lieber nichts voreilig machen und nicht jeder antwort trauen...ma gucken was man so feines im bios machen kann...ich werd mir ma das FAQ durchlesen (wo ist das FAQ für Übertakten?)

PROBLEM!: Im Bios angekommen sehe ich zwar wie hoch mein takt is, jedoch ist keine auswahl oder eine taktsteigerung möglich...brauche ich eventuell n neues bios?=

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes Mainboard bietet die Möglichkeiten zum Übertakten.

Hast du Fraps?
Wenn ja, dann sag uns mal bitte wie hoch deine FPS sind.
Wenn nein:
http://www.fraps.com/download.php

P.S. 100% Auslastung der beiden Kerne muss nichts bedeuten. Mein 3,6 GHZ C2D ist bei UT3 auch dauerhaft bei 100%.

Grüße

das geruckel is hauptsächlich in kurven, auch noch mit nem E6300 @3,15ghz.
mit nem quad isses weg. das spiel is seit dem patch 1.1 auf 30fps limitiert, bei der demo fiel mir das geruckel auch nicht auf.

versuch mal mit everest zu ermitteln was für ein mainboard da drin is, dann kann man dir noch nen paar tipps geben.

hast du nen patch installiert? ich guck mal, ob ich was über das board herausfinde.

und bei Pro street habe ich 37-51 FPS...find ich relativ viel...aber lagt trotzdem...versteh ich nicht...ich spiel crysis mit 34 FPS und es laggt nicht

wenn das geruckel nur in den kurven is, isses normal, liegt am spiel, ruckelt es immer stimmt was anderes nicht, ok 1,86 sind schon bissel wenig, aber mit meim E6300 @2,33ghz läuft es gut, bis auf die kurven halt, aber nicht immer, aber auf der geraden ruckelt es z.b. nie.

im bios musst du nach cpu host frequenzy suchen (oder so ähnlich), da müßt jetzt 266 stehen, da kannst versuchen, dich langsam hochzuarbeiten. aber den ramteiler im auge behalten, dass der ram net zu arg übertaktet wird, am besten immer so um die 800 halten.
vcore müßt bis ca. 3ghz auf standard reichen.

Zurück
Oben