• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Rivals Speicher und Gamepadproblem

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich habe NFS Rivals mit den aktuellen Patch 1.3 installiert und die erste Mission mit dem Porsche Cayman erledigt und dann auf Exit Windows geklickt.

1.
Beim nächsten Start kommt wieder das lange Intro inkl. Erklärung und nichts ist gespeichert.
...muss ich irgendwo manuell speichern oder wie kann ich das Problem lösen?

2.
Ebenso sind die Knöpfe des RumblePads2 sehr falsch konfiguriert und lassen sich nicht ändern.
...dazu habe ich den Logitech Profiler installiert und die Exe eingebunden, jedoch hat das nichts gebracht
...zum Spielpezifischen Belegen haben ich im Profiler nichts gefunden, war aber auch das erste Mal.

Vielen Dank!

Moin !

Ist ganz einfach. Du musst erst die Racer UND Cop Einführung (in einer Session) geschafft haben, erst dann wird gespeichert. Fährst Du nur die Cop ODER Racer Einführung, beendest dann das Game...fängst Du immer wieder von vorne an.
X360CE bekam ich nicht zum laufen, ich musste auf "MotionInJoy" wechseln (Freeware).

@Nitewing
Wäre nett, wenn Du Deine X360ce.ini hier mal einstellen könntest. Möchte mal sehen, ob ich mein altes Logitech Wingman zum laufen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

ich bekomme das GamePad noch immer nicht zum Gehen, wenn Benützen des Analog Sticks wird nicht gelenkt, sondern nur Kamera geschwenkt und Gas ist auch nicht belegt, nur Nitro.

Habe bereits X360CE runtergeladen und aktiviert - siehe Anhang.
...mehr aber nicht als geöffnet.

BeimMotionJoy wird mein Gamepad garnicht erkannt

Was kann ich machen oder muss ich bei X360CE einstellen?

Danke!

Anhänge

• screeny.jpg
    screeny.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 405
@Michi

Bei MotionInJoy musst Du, falls nicht schon geschehen, auf den 2. Button klicken und erst den "Treiber" herunter laden, vorher das Häkchen in den Kasten setzen.
Sollte das nicht klappen bzw. ausgegraut sein....dürfte der Tip von Meckswell eventuell helfen (bedanke mich ebenfalls). Ich bekam mit InJoy einen alten, NoName-Gamepad zum Laufen. Allerdings versagte das Programm bei meinem ururalten analogen Logitech Wingman, daher hoffe ich, X360CE nun zum funktionieren überreden zu können.

@NiteWing: hat mir seine 360er Config zum Reinkopieren geschickt und siehe da hat super funktioiniert.
Das Spiel macht auch Spaß, jedoch kein optisches Tuning und ein schwaches Schadensmodell, schon wieder...:/

"...jedoch kein optisches Tuning..."

Wie jetzt ? Also Spoiler und Verbreiterungen sind Fehlanzeige, aber Streifen, Wagenfarbe, Tribals etc. gibt es doch wie Sand am Meer. Sogar die Felgenfarbe kann man ändern.

Zurück
Oben