• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed NfS Rivals, wie sieht es mittlerweile aus?

Bl4cke4gle

Rear Admiral
Hi!

Habe mich gefragt, wie es wohl um NfS Rivals steht. Habe das Spiel mal "getestet" und fand es richtig gut. Sowohl Fahrverhalten als auch die Strecken und Autos haben mir zugesagt und es machte Spaß.

Allerdings las ich damals, dass es im Multiplayer wohl arge Probleme geben soll. Ständig Hostmigrationen und ähnlicher Schmarn. Habe deswegen schweren Herzens von einem Kauf abgesehen.

Daher nun meine Frage: Wurde nachgebessert? Wie viele Leute spielen das Spiel, bzw. findet man volle Server?

Wäre über eine aktuelle Einschätzung sehr dankbar.

Achja, ich spiele auf dem PC mit 360-Pad, welches ich zum Glück schon vorher hatte.

Lg

Also ich würde mich auch sehr für ein gescheites Multiplayer-Rennspiel interessieren, nachdem Grid2 dank des Patches den Bach runter ging.

Moinsen !

Na, da gibt sich dann er alte Mann doch die Ehre. :)

Multiplayer kannst Du "völlig" vergessen. Neben den von Dir genannten Problemen findest Du, wenn Du keine eigenen "Freunde" hast, niemanden (oder kaum), der ein Rennen beginnen will, ob Cop oder Raser.
Der letzte Patch (500 MB, inkl. Gratis-DLC) verbesserte (bei mir) augenscheinlich das flüssige Spielen (SP).

Tja, Strecken und Autos o.k., aber der Rest....Story war recht schnell "erledigt", auch wenn man 3 verschiedene durchlaufen kann.
Ich erinnere mich mit Wehmut an meine "CB-Freunde" bei Hot Pursuit...wo wir echt fette Rennen ausgefochten haben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/hot-pursuit-speedwall-highscore.829498/

Eine schöne Zeit und super Mitspieler.

TheWalkingDead schrieb:
Na, da gibt sich dann der alte Mann doch die Ehre. :)
Gut! :D

TheWalkingDead schrieb:
Multiplayer kannst Du "völlig" vergessen.
Ok, das dachte ich mir. Echt schade um das Spiel.

TheWalkingDead schrieb:
Ich erinnere mich mit Wehmut an meine "CB-Freunde" bei Hot Pursuit...wo wir echt fette Rennen ausgefochten haben.

Eine schöne Zeit und super Mitspieler.
Ja, das NfS fand ich auch gut. Allerdings ist das Jetzige meiner Meinung nach nicht schlechter. Vllt wird es ja wieder etwas voller auf den Servern, wenn der Film läuft.

Ich kann dir nur vom Kauf abraten.
Habe es mir vor 4 Monaten angeschafft und kann es bis jetzt nicht spielen - FPS drops ohne Ende in sämtlichen Auflösungen und Settings. Liege deshalb schon länger mit EA im "Streit"...sie versuchen nun schon seit einer Ewigkeit einen Fehler bei mir zu finden - ohne Erfolg.
Das Spiel ist der reinste Mist und mein mit Abstand größter Fehlkauf was Games angeht.

Neben diesen technischen Problemen ist das onlineverhalten auch einfach schlecht und wird (für mich) sehr schnell langweilig.

Kauf dir lieber ein Spiel wo die Entwickler + Publisher voll hinerstehen und sich Kritik annehmen. Das ist bei EA leider schon lange nicht mehr der Fall. Diesem Laden sollte man sein Geld verweigern :)

Ok, danke für die Einschätzung.
Technische Probleme habe ich bei mir nicht gehabt, das würde passen.
Allerdings muss der MP natürlich Spaß machen.

@Eagle

Such' dir (hier ?) ein paar Freunde (würde mich als Mitspieler auch anbieten, allerdings fahre ich keinen "Rambo-Style", sondern Rennen mit Können und Köpfchen).
Irgendwie kann man die dann einladen (muss mich erst schlau machen) und zusammen einen "ausfahren".

Dass das Spiel der grösste Mist ist (29 Euro haben mich nicht arm gemacht), kann ich hingegen nicht sagen. Hat schon "etwas" Spaß gemacht, neue Strecken, neue Autos, aggressive Cops.
Und Ruckeln...wie gesagt...zur Zeit nur ab und an mal *dreimalaufholzklopf*

CU

Nein, für den größten Mist halte ich das Spiel ebenfalls keineswegs. Ich finde es sogar richtig gut.

Fahrstil. Hm, kommt halt drauf an, wie man gewinnt ;)

Aber Freunde suchen... Bis man da genug zusammen hat und auch mal jeder Zeit hat. Das ist doch eher nichts für mich als ungeduldigen Menschen.

30 fps Lock und keine Lenkradunterstützung-Bei einem Rennspiel der Witz des Jahrzehnts :freak:

Zurück
Oben