• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Underground 2 Widescreen voll nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nutzer_50300

Gast
Das Spiel ist ja eigentlich nur für 4:3 ausgelegt.

Am Rechner hat es mich nie gestört, laut WSGF, müsste man es keksen und dann 640x480 patchen auf die native Auflösung...

Naja das Keksen verursacht aber das das spiel gerne abstürzt oder um das zu umgehen kann man dann mit einem Keks für die ältere vorige Version dafür sorgen das es dann läuft.

Mir alles zu doof, am aktuellen Rechner läuft ja die GPU-Skalierung, so am Netbook aus meiner Signatur und worauf ich eigentlich hinauswill, ist das aber leider nicht aktivierbar/einstellbar.

Ich fand nun heute den ATI GPU Scaling Fix for Windows 7

Was das ganze dann auch im Vollbild auf meinem Netbook skaliert -> native Auflösung 1366x768
Es dem Netbook so also quasi versteckt hinter der CCC-GUI reinmogelt ;)

Es wird nun also die maximale Auflösung die im Spiel wählbar ist von 1024x768, auf 1366x768 gestreckt dabei, sieht auch recht angenehm aus, vorallem sind aber nun die nervigen Balken links und rechts weg :king:

scaling fix.jpg
So sieht das Programm aus, mit meiner aktuellen Einstellung auf dem Netbook.

Ein Screenshot von UG2 reiche ich gleich nach.

Also ohne Keksen in Vollbild spielen :)
Ich will mal schwer hoffen das "Tropico" wozu ich schonmal einen Thread offen hatte dann auch wunderbar im Vollbild daherkommt, das ist aber ein anderes Thema weil da das Problem bestand zwischen Sofware und Hardware Rendering, was hoffentlich mit dem neuen 13.1 eventuell behoben worden ist.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Screenshot während des Spieles lassen sich leider nicht gestreckt als 1366x768 einfangen mit der Drucken-Taste, Paint macht daraus beim einfügen nachher 1024x768er JPEG's, also das normale ungestreckte Bild :rolleyes:

Jemand ne' Ahnung wie ich einen Screenshot machen kann der so das Bild einfängt/abspeichert wie mir das mein 1366x768 Bildschirm anzeigt ?

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black2007 schrieb:

Genau das ist nunmal Mist, ich krieg einfach keinen vernünftigen Keks für 1.2 der dann auch ohne verrecken läuft.
Er lädt dann nicht mehr sobald ich meine Karriere fortsetzen will.

Am Rechner hab ich das früher mal mit einer vorigen Version und passendem Keks gemacht, warum aber auf Bugfixes verzichten zumal dort die "GPU-Skalierung" greift und es super aussieht damit.

Gruss Dennis_50300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben