yamaharacer
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich probiere bereits den ganzen Tag eine Verbindung von meiner Vuplus solo se v2 auf meinen Raspberry Pi mit Openmediavault herzustellen.
Die Verbindung klappt soweit. Aber ich habe keinr Schreibrechte.
Das kurriose ist, wenn ich mich auf dem Rapsberry mit dem User des Vuplus anmelde, habe ich die Schreibrechte für die Ordner.
Ich habe auch bereits in OMV eine weitere NFS Freigabe eingetragen mit der IP meines PCs als Zugang.
Das läuft ebenfalls.
Irgendwas scheint also bei dem Vuplus zu blocken.
Mittels ssh habe ich bereits mit showmount -e anzeigen lassen ob die Freigabe auf der Vuplus wirklich sichtbar ist. Was sie auch ist.
Wenn ich mittels ssh auf der Vuplus bin, kann ich auch in den Ordner navigieren aber nichts schreiben.
Auf den Raspberry habe ich mit dem Befehl ls -la lese und schreibzugriffe.
Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
Ich danke euch
Ich probiere bereits den ganzen Tag eine Verbindung von meiner Vuplus solo se v2 auf meinen Raspberry Pi mit Openmediavault herzustellen.
Die Verbindung klappt soweit. Aber ich habe keinr Schreibrechte.
Das kurriose ist, wenn ich mich auf dem Rapsberry mit dem User des Vuplus anmelde, habe ich die Schreibrechte für die Ordner.
Ich habe auch bereits in OMV eine weitere NFS Freigabe eingetragen mit der IP meines PCs als Zugang.
Das läuft ebenfalls.
Irgendwas scheint also bei dem Vuplus zu blocken.
Mittels ssh habe ich bereits mit showmount -e anzeigen lassen ob die Freigabe auf der Vuplus wirklich sichtbar ist. Was sie auch ist.
Wenn ich mittels ssh auf der Vuplus bin, kann ich auch in den Ordner navigieren aber nichts schreiben.
Auf den Raspberry habe ich mit dem Befehl ls -la lese und schreibzugriffe.
Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
Ich danke euch