Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe heute soeben einen NH-D14 SE2011 erhalten und möchte diesen auf mein GA-Z77X-D3H mit einem 3570k aufbauen. Beim Noctua ist allerdings nur ein Montagekit dabei. passt der auch für mein System oder muss ich ein anderes Kit kaufen?
das nlöde ist, die schreiben übeall (bei der SE2011), dass die Kompatibilität zu den 2011 Sockeln besteht. Aber ob man gleichzeitig die 1155 mit unterstützt steht da leider nicht.
was sagt die anleitung ?
Ggf. Noctua-HP besuchen ... ich glaube, dass dieser zu 1155 nicht kompatibel ist,
da es ja speziell 2 versionen gibt - kann es aber nicht 100pro sagen.
die version sockel1155 wäre allerdings optional zu sockel2011 kompatibel.
Die SE2011-Variante passt meines Wissens nach nur auf LGA2011, ein Mounting-Kit für 1155, AM3.etc. kann man aich nicht einzeln dazu bestellen...für alle anderen Sockel gibt es die normale Variante: http://geizhals.de/478667
Tausch gegen diese um.
Es steht doch eindeutig da:
"Das SE2011 Modell ist eine Sonderedition für Intels Core i7-39xx/38xx (Sandy Bridge-E) High-End Plattform und wird mit dem neuen SecuFirm2™ Montagesystem für LGA2011 ausgeliefert."
Wenn Du den NH-D14 hast, kannst Du bei Nochtua wegen einem Montageset für Sockel 2011 anfragen. Bedeutet also, dass der Kühler ansich kompatibel ist, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Du das Montagematerial für die anderen Sockel hast.
Wenn Du jetzt also ein Sockel 1155-System hast, ist der NH-D14 SE2011 der falsche Kühler (da fehlendes Montageset). Der "Stinknormale" (NH-D14) hätte es werden müssen.
Nein, ich habe gemerkt, dass das Mounting kit, welches dabei ist nicht passt. D.h. eigentlich, dass ich mir das 1155er kit kaufen wollte und damit das Ding befestigen wollte.... So stark unterscheiden darf sich der Kühler doch nicht?! O.o
in diesem Video sieht man, dass das Grundprinzip des Anbringens gleich ist, das einzige was mir sorgen macht, sind die Abstände, diese könnten evtl. nicht passen. http://www.youtube.com/watch?v=k26IOBaauZs
An manche hier mal, wenn ihr nicht Bescheid wisst sorry dann sagt auch nichts. Du kannst dir bei Noctua den Kit schicken lassen, damit du den auf sockel 1155 verbauen kannst.
Schreibe an Noctua eine Mail füge dort deine Rechnung mit ein und am Besten noch ein Foto vom Kühler und schicke es mit deiner Adresse an Noctua. Die senden dir gratis einen Kit den du für das Verbauen brauchst.
Für den Kit bezahlst du nichts bei Noctua! Er wird kostenlos zu gesendet.
@|SoulReaver|:
Soviel zum Thema nicht Bescheid wissen...
Was du beschreibst macht Noctua z.B. wenn ein neuer Sockel am Markt eingeführt wird um die bereits existierenden Kühler kompatibel zu machen.
Hierbei handelt es sich um eine Version, die bewusst für Sockel 2011 konzipiert wurde. Vielleicht kriegt man dafür eventuell ein Mounting Kit für den Nachfolger von 2011, wenn es den irgendwann mal geben sollte.
Ich bezweifel aber stark, dass die das Kit rausrücken um den 2011 abwärtskompatibel zu den anderen Sockeln zu machen. Dafür gibts ja schliesslich den NH-D14.
Hier steht was er machen muss http://www.noctua.at/main.php?show=nm_i3_upgrade_order
Photo der Rechnung des Kühlers, des Mainboards oder der CPU, falls die rechnung des Kühlers nicht mehr da ist (wie hier in dem fall, da gebraucht) Photo des Kühlers mit Personalausweis und gut lesbarem namen neben dran
In deinem Fall würde ich das Mounting Kit abbauen, damit die das nicht Spitzkriegen
Frage die sich mir stellt ist, Was meinen die mit ältere Kühler?
ich habe alle verstanden. Mir war auch gleich bewusst, das kein kostenloses für mich rausspringt. Ich habe längst eins bei Caseking bestellt. Ich wollte nur wissen, ob ich den 2011er auf den 1155er draufkriege, dachte evtl. sei es ja abwärtskompatibel.
Egal, die 7€ sind mir auch wayne, Caseking und Noctua unterstütz ich mehr als gern!