NHL/DEL - Thread

Wildcard-Race:
(1) Senators 62 Sp. - 69 Pkte. (yippie)
(2) Colombus 62 Sp. - 68 Pkte.
NY Rangers 63 Sp. - 68 Pkte.
Red Wings 63 Sp. - 66 Pkte. ( 5 Niederlagen in Folge ohne einen einzigen Punkt :()
Canadiens 63 Sp. - 66 Pkte.
Bruins 65 Sp. - 66 Pkte. (hätte ich vor der Saison nie geglaubt, die so weit unten zu sehen)
NY Islanders 62 Sp. - 65 Pkte.
Flyers 64 Sp. - 62 Pkte. (nur noch geringe Chancen)

Montag (Ortszeit) spielen die Red Wings in Ottawa. Die müssen jetzt echt wieder die Kurve kriegen nach den 5 Niederlagen. Vielleicht nicht unbedingt schon gegen die Sens, aber eine Niederlage nach OT wäre schon mal ein Anfang. Sie bräuchten jetzt am besten wieder so einen Lauf wie im Februar mit 7 Siegen in Folge.
Ich bin aber ehrlich gesagt wesentlich mehr für die Sens. Stützle hat sich da zum Superstar entwickelt. Aktuell hat er 14 Spiele in Folge gepunktet.
Gerade noch mal geguckt: Das Restprogramm der Red Wings ist nicht von schlechten Eltern. Wird sehr schwer werden.
Und die Sens haben noch relativ viele Spiele gegen direkte Wildcard-Konkurrenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Tonntonno schrieb:
Dafür, dass es hier um den interessantesten und besten Sport der Welt geht, ist hier aber wenig los. :(
Kann ich dir erklären.
Seit dem 18.04.24 ist bei mir die Luft raus beim Eishockey.
Ich verfolge sie kaum mehr aktiv und wenn dann nur noch internationale Spiele.
Ansonsten halte ich mich komplett raus.

Vielleicht kommt meine Begeisterung zurück wenn die WM wieder ansteht oder ich schaue mir die Playoffs in der DEL an, aber so wirklich fesselt es mich nicht. Was nicht am Sport per se liegt sondern an dem was letzte Saison zuende ging. Das musste und muss ich verarbeiten. Und dann schaue ich weiter.

Dann bin ich vielleicht auch wieder aktiver hier. Wenn auch nicht mit NHL talk. Sondern anderem.

Zurück
Oben