Benjamin6972
Lt. Commander
Hallo Liebes Forum!
Mir ist erst letzthin auf Youtube in den Kommentarspalten bewusst geworden, dass der Firefox nicht alle Emojis korrekt darstellt. Ich habe auf linuxmint.com eine Lösung des Problems gefunden. Hierzu ist es notwendig, dass man die Font "svginot" installiert - als .deb oder PPA..
Nur ist jetzt aber das Problem, dass dadurch die Schriftart vom Firefox geändert wird und diese schaut alles andere als schön aus. Die Problemlösung war hierbei, dass man in der about:config den Wert bei folgenden Eintrag auf "false" setzt:
gfx.font_rendering.fontconfig.fontlist.enabled
Leider hat Firefox ab Version 57 diese Funktion herausgenommen!
Weiß hier jemand von Euch Abhilfe?
Gruß
Benjamin
System: Linux Mint 19.2 Tina
Link: test browser for emoji
So schaut es bei mir aus:
Mir ist erst letzthin auf Youtube in den Kommentarspalten bewusst geworden, dass der Firefox nicht alle Emojis korrekt darstellt. Ich habe auf linuxmint.com eine Lösung des Problems gefunden. Hierzu ist es notwendig, dass man die Font "svginot" installiert - als .deb oder PPA..
Nur ist jetzt aber das Problem, dass dadurch die Schriftart vom Firefox geändert wird und diese schaut alles andere als schön aus. Die Problemlösung war hierbei, dass man in der about:config den Wert bei folgenden Eintrag auf "false" setzt:
gfx.font_rendering.fontconfig.fontlist.enabled
Leider hat Firefox ab Version 57 diese Funktion herausgenommen!
Weiß hier jemand von Euch Abhilfe?
Gruß
Benjamin
System: Linux Mint 19.2 Tina
Link: test browser for emoji
So schaut es bei mir aus: