Danny Paradiso
Cadet 3rd Year
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 32
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem. Bei zwei Webseiten die ich sehr intensiv nutze, funktionieren die Links bzw. die Weiterleitung der Ergebnisse der Suche nicht mehr oder anders beschrieben, wenn ich eines der Ergebnisse der Suche im sich ausklappenden Pull-Down anklicke, passiert nichts. In seltenen Fällen funktioniert es und die entsprechende Seite öffnet sich, ist aber die Ausnahme.
Seltsamerweise tritt dieses Proplem nur bei diesen beiden Webseiten auf, bei allen sonstigen Seiten ist alles normal, ich kann die Suchergebnisse anklicken und die Seiten öffnen sich. Dazu angemerkt, die beiden betroffenen Seiten sind absolut integer, verfügen über alle aktuellen Standards und sind unabhängig voneinander.
Warum ich mich jetzt an euch wende hat zum Einen den Grund daß ich alles was ich weiß oder in Erfahrung bringen konnte, versucht habe um das Problem zu lösen, darauf gehe ich gleich noch ein. Zum Anderen nutze ich eine der beiden Seiten beruflich und dieses Problem stört und verlangsamt den Arbeitsprozess, außerdem nervt es einfach tierisch.
Was habe ich zur Behebung unternommen ? Angefangen habe ich mit trivialen Dingen wie Cookies, Browserverlauf etc. löschen, Cache leeren usw. Als nächstes Browser (Chrome) neu installiert, außerdem habe ich es mit einem anderen Browser (Edge) versucht. In der folgenden Zeit habe ich diverse Anti-Viren-Scanner über's System laufen lassen (Defender, Malwarebytes), alle Scans blieben ohne Ergebnisse, auch die Offline-Scans (Defender, Kaspersky).
Schlussendlich habe ich dann mein System neu aufgesetzt, zuerst mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, dann sogar mit Komplett-Neuinstallation von einem Boot-Stick, inkl. Löschung aller persönlichen Daten.
Soweit die Chronologie, ich wäre euch sehr dankbar für Ideen worauf dieses Problem zurück zu führen sein könnte. Sorry daß es ein bisschen viel Text geworden ist, ich dachte mir lieber im ersten Post alle Infos reinpacken, als dann stückchenweise preisgeben.
System-Infos: Asus Vivobook 17 (2 Jahre alt), Windows 10 Home 64-Bit, AMD A12-9720P Radeon R7, alle aktuellen Treiber.
P.S.: Was mir noch einfällt ist daß ungefähr zum selben Zeitpunkt als das Problem zum ersten Mal auftrat, meine vorherigen Suchen auf You-Tube nicht mehr angezeigt wurden, komischeweise bei der Google-Suche schon aber nicht auf You-Tube.
ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem. Bei zwei Webseiten die ich sehr intensiv nutze, funktionieren die Links bzw. die Weiterleitung der Ergebnisse der Suche nicht mehr oder anders beschrieben, wenn ich eines der Ergebnisse der Suche im sich ausklappenden Pull-Down anklicke, passiert nichts. In seltenen Fällen funktioniert es und die entsprechende Seite öffnet sich, ist aber die Ausnahme.
Seltsamerweise tritt dieses Proplem nur bei diesen beiden Webseiten auf, bei allen sonstigen Seiten ist alles normal, ich kann die Suchergebnisse anklicken und die Seiten öffnen sich. Dazu angemerkt, die beiden betroffenen Seiten sind absolut integer, verfügen über alle aktuellen Standards und sind unabhängig voneinander.
Warum ich mich jetzt an euch wende hat zum Einen den Grund daß ich alles was ich weiß oder in Erfahrung bringen konnte, versucht habe um das Problem zu lösen, darauf gehe ich gleich noch ein. Zum Anderen nutze ich eine der beiden Seiten beruflich und dieses Problem stört und verlangsamt den Arbeitsprozess, außerdem nervt es einfach tierisch.
Was habe ich zur Behebung unternommen ? Angefangen habe ich mit trivialen Dingen wie Cookies, Browserverlauf etc. löschen, Cache leeren usw. Als nächstes Browser (Chrome) neu installiert, außerdem habe ich es mit einem anderen Browser (Edge) versucht. In der folgenden Zeit habe ich diverse Anti-Viren-Scanner über's System laufen lassen (Defender, Malwarebytes), alle Scans blieben ohne Ergebnisse, auch die Offline-Scans (Defender, Kaspersky).
Schlussendlich habe ich dann mein System neu aufgesetzt, zuerst mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, dann sogar mit Komplett-Neuinstallation von einem Boot-Stick, inkl. Löschung aller persönlichen Daten.
Soweit die Chronologie, ich wäre euch sehr dankbar für Ideen worauf dieses Problem zurück zu führen sein könnte. Sorry daß es ein bisschen viel Text geworden ist, ich dachte mir lieber im ersten Post alle Infos reinpacken, als dann stückchenweise preisgeben.
System-Infos: Asus Vivobook 17 (2 Jahre alt), Windows 10 Home 64-Bit, AMD A12-9720P Radeon R7, alle aktuellen Treiber.
P.S.: Was mir noch einfällt ist daß ungefähr zum selben Zeitpunkt als das Problem zum ersten Mal auftrat, meine vorherigen Suchen auf You-Tube nicht mehr angezeigt wurden, komischeweise bei der Google-Suche schon aber nicht auf You-Tube.