Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen

hitchhiker

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

nach dem gestrigen Update von Windows XP will der Rechner meiner Mitbewohnerin einfach nicht mehr hochfahren und zeigt stattdessen diese Fehlermeldung an: Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen.
Ich vermute, dass das was mit dem Update zu tun hat. Der abgesicherte Modus läuft, sodass eine Datensicherung kein Problem ist.
Meine Frage: Muss ich Windows neu installieren, oder habe ich die Möglichkeit, die letzten Updates nochmal im abgesicherten Modus zu installieren /ggf. eine mit der WinXP-CD eine Reparatur durchzuführen?

Vielen Dank,

Daniel

du kannst die Updates über Systemsteuerung Software deinstallieren.

Oben den Haken bei "Updates anzeigen" reinmachen und dann halt kucken welche die neuesten sind.

Du kannst das System aber auch über einen Wiederherstellungspunkt um ein paar Tage zurückversetzen.

hi,

also ich habe genau das gleiche problem.
nur weiß ich nicht wie ich in die systemsteuerung kommen soll wenn mein pc garnicht mehr hochfährt. der ladebalken von windows läuft durch dann kommt die anmeldung und dann die fehlermeldung wie oben beschrieben.
kannst du mir da weiterhelfen?
gerne auch an meine private email-adresse.

gruß,

marius.bingel

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe hatte ich vor circa 1 Jahr, aber ich muss erst wieder googeln um zur Lösung zu finden.
Ich hoffe das ich es wieder finde... :freak:

F8 drücken kurz bevor Windows anfängt zu laden und dann den abgesicherten Modus auswählen.

Zurück
Oben