Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNicht-EU-Ausland: O2 erweitert „Roaming Plus World“ mit 2 GB auf 105 Länder
Der Mobilfunkanbieter O2 erweitert sein Roaming-Paket „Roaming Plus World“ für das Nicht-EU-Ausland von 33 auf 105 Länder. Die Umstellung sei zur Buchungssaison für Sommer- und Winterreisen erfolgt, um mehr Länder etwa in Asien, Afrika oder Südamerika abzudecken. Beim Datenvolumen bleibt O2 mit 2 GB aber knauserig.
Dass man Google Maps auch offline speichern kann (größter Kachelradius um die 250 km), ist bekannt, oder?
Ich würde nie auf die Idee kommen, Google Maps außerhalb der EU im großen Stil Datenkontingent verschwenden zu lassen. Entweder mit Offline-Kartenausschnitten oder gleich TomTom Go oder eine ähnliche App, wo das Kartenmaterial komplett vor dem Urlaub auf dem Smartphone heruntergeladen werden kann.
Dass man Google Maps auch offline speichern kann (größter Kachelradius um die 250 km), ist bekannt, oder?
Ich würde nie auf die Idee kommen, Google Maps außerhalb der EU im großen Stil Datenkontingent verschwenden zu lassen. Entweder mit Offline-Kartenausschnitten oder gleich TomTom Go oder eine ähnliche App, wo das Kartenmaterial komplett vor dem Urlaub auf dem Smartphone heruntergeladen werden kann.
Ich finde es eher erstaunlich wie schwer es noch ist fürs Ausland vernünftige Datenpakete zu buchen. Ich behaupte viele würden auch ordentliche Preise zahlen, aber außer die 2 GB gibt’s ja nicht viel zu buchen , die kann man sich aber schenken
Für einfache A zu B Navigation mag es reichen. Aber wenn du ein Land bereist und überall StreetView vorhanden ist, dann sind die offline Karten zu 100% Nutzlos.
Ich habe in 3 Wochen Sri Lanka 3.6GB für Maps benötigt
Egal wie, hier müsste O2 dringend nachlegen und den Tarif bzw. die Option mal an das Jahr 2025 anpassen!
Unverschämt teuer! Ich liebe den Unlimited Smart, aber im nicht EU Ausland leider wirklich Pain in the A....
Einfach mal den Preis auf 10€/Monat runter und dafür gilt die Option analog EU Roaming Konditionen. Das wäre mal ein Anfang.
Dann wird die Option ggf. auch mal durch den Kunden gebucht.
Weil die meisten Leute einfach eine SIM Karte aus dem Land kaufen und damit für 2-4 Wochen deutlich billiger unterwegs sind als Roaming zu haben. Ich würde nie auf die Idee kommen ein Paket direkt bei O2 zu buchen. Da hole ich mir lieber am Flughafen oder davor schon eine (e)Sim mit zum Teil 10 GB am Tag und unbegrenzt Volumen in der Zeit.
Für einfache A zu B Navigation mag es reichen. Aber wenn du ein Land bereist und überall StreetView vorhanden ist, dann sind die offline Karten zu 100% Nutzlos.
Ich habe in 3 Wochen Sri Lanka 3.6GB für Maps benötigt
Offline Herunterladen geht bei Streetview nicht? Wenn es nicht geht, dann brauche ich es auch nicht.
Und warum sollen die normalen Offline-Karten "nutzlos" sein, wenn man sie nur zum Navigieren mit dem Auto oder per Pedes nutzen will?
Weil die meisten Leute einfach eine SIM Karte aus dem Land kaufen und damit für 2-4 Wochen deutlich billiger unterwegs sind als Roaming zu haben. Ich würde nie auf die Idee kommen ein Paket direkt bei O2 zu buchen. Da hole ich mir lieber am Flughafen oder davor schon eine (e)Sim mit zum Teil 10 GB am Tag und unbegrenzt Volumen in der Zeit.
Wer heutzutage noch die überteuerten Roaming Preise von O2 bezahlt, ist selbst Schuld. Dank E-Sim und zahlreichen Anbietern gibt es bequeme Alternativen.
Offline Herunterladen geht bei Streetview nicht? Wenn es nicht geht, dann brauche ich es auch nicht.
Und warum sollen die normalen Offline-Karten "nutzlos" sein, wenn man sie nur zum Navigieren mit dem Auto oder per Pedes nutzen will?
Nein, Streetview Bilder können nicht heruntergeladen werden.
Was habe ich geschrieben? Für simple A-B Naviagtion mögen offline Karten reichen. Aber wenn du ein Land bereist und Dinge entdecken willst, dann reichen offline Karten eben nicht.
Was habe ich geschrieben? Für simple A-B Naviagtion mögen offline Karten reichen. Aber wenn du ein Land bereist und Dinge entdecken willst, dann reichen offline Karten eben nicht.
Wozu benötige ich dazu "Dauer-Onlinität" Ich kann für einen guten Urlaub auch mein Smartphone nur zum Fotografieren nutzen und abends gehe ich dann im Hotel-WLAN online und suche mir dann Ziele für den nächsten Tag aus.