Moin Moin,
hab mein PC am Wochenende überlastet und nun geht nichts mehr richtig...
Am Samstag hab ich im Chrome Browser auf einer seriösen Webseite einige Verlinkungen in Tabs geöffnet. Wurde meinem PC wohl zu viel, jedenfalls war nach kurzer Zeit wohl der Arbeitsspeicher voll.. (Taskmgr -> Physikalischer Speicher - Frei: 0)
Nachdem Chrome zu war lief zwar alles normal, jedoch viel mir nach und nach auf, dass doch etwas nicht stimmt.
Im Explorer öffnete sich beim Klick auf einen Ordner jedesmal ein neues Fenster, aber nur außerhalb der Baumstruktur...
Organisieren -> Ordneroptionen war die Einstellung bei "Im selben Fenster öffnen"...
Habs mal geändert und gespeichert, dann wieder zurück, die Einstellung blieb jedoch die selbe, jedesmal einen neuen Arbeitsplatz...
Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wollte ich mit VLC einen Film anschauen, Fehlermeldung:
Greenshot hat das selbe Problem.
Wollte dann in die Ereignisanzeige um dem Fehler auf die Spur zu kommen:
Arbeitsspeicher hab ich laut Taskmgr aktuell 5,8GB frei.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
RAM: (relativ neuer) G.Skill Sniper 1866 MHz 2x 4 GB RAM
HDD: Samsung SSD 840 EVO 120G (30GB frei)
Danke
Viele Grüße
Markus
hab mein PC am Wochenende überlastet und nun geht nichts mehr richtig...
Am Samstag hab ich im Chrome Browser auf einer seriösen Webseite einige Verlinkungen in Tabs geöffnet. Wurde meinem PC wohl zu viel, jedenfalls war nach kurzer Zeit wohl der Arbeitsspeicher voll.. (Taskmgr -> Physikalischer Speicher - Frei: 0)
Nachdem Chrome zu war lief zwar alles normal, jedoch viel mir nach und nach auf, dass doch etwas nicht stimmt.
Im Explorer öffnete sich beim Klick auf einen Ordner jedesmal ein neues Fenster, aber nur außerhalb der Baumstruktur...
Organisieren -> Ordneroptionen war die Einstellung bei "Im selben Fenster öffnen"...
Habs mal geändert und gespeichert, dann wieder zurück, die Einstellung blieb jedoch die selbe, jedesmal einen neuen Arbeitsplatz...
Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wollte ich mit VLC einen Film anschauen, Fehlermeldung:
vlc.exe -Systemfehler
Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt.
Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
Greenshot hat das selbe Problem.
Wollte dann in die Ereignisanzeige um dem Fehler auf die Spur zu kommen:
Microsoft Management Console
Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher vorfügbar.
Arbeitsspeicher hab ich laut Taskmgr aktuell 5,8GB frei.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
RAM: (relativ neuer) G.Skill Sniper 1866 MHz 2x 4 GB RAM
HDD: Samsung SSD 840 EVO 120G (30GB frei)
Danke
Viele Grüße
Markus