nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen

iRemix

Lt. Junior Grade
hey leute,

gestern hatte ich wieder einen bluescreen nachdem ich meinen pc heruntergefahren hatte, am nächsten tag (heute) wollte ich mir wieder whocrashed downloaden um zu sehen was diesesmal den bs ausgelöst hatte. ich habe das programm runtergeladen und beim ausführen kam die meldung: nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen und anschließend sagte antivir mir das ein virus gefunden wurde. ich habe das programm nochmal von einer anderen quelle runtergeladen um sicherzugehen ob es nur zufall war, aber es war kein zufall, egal aus welcher quelle aus immer, das problem kam weiterhin.... ich weiß jetzt nicht was ich machen soll... aus angst habe ich mir meine daten auf einem usb stick schonmal gesichert, weil ich nicht weiß ob die festplatte abkratzt...

ich hoffe jemand kann mir helfen :(

mit freundlichen grüßen

Dann solltest Du mal das System posten.

Wovon reden wir?

windows 7 hp sp1

AMD FX-4130 quad-core prozessor 3,80ghz x4
8gb ram
nvidia geforce gt610

das problem ist ja das ich egal was ich downloade nicht starten kann. es ist nicht nur bei whocrashed so sondern bei jedem programm. die meldung kommt immer

ok hab den test ausgeführt laut windows ist alles in ordnung, konnte jetzt auch who crashed holen jedoch zeigte dieser mir keinen bluescreen an :o warum das jetzt so ist weiß ich nun auch nicht...

Lässt du die Auslagerungsdatei von Windows verwalten oder machst du das selbst?
PC nach Viren durchsucht, auch mit anderen Scannern? Auch nach Malware suchen mit z.B. AdwCleaner und Malwarebyes Antimalware.
Im Ereignisprotokoll nach Fehlern und Warnungen suchen.
Die Minidump hier oder dort hochladen: http://www.osronline.com/page.cfm?name=analyze

also mit auslagerungsdatei kenne ich mich nicht aus. ich mache 1x in der woche von avira die virusüberprüfung und da scheint auch alles ok zu sein also ich habe - laut avira - keine viren auf meinem pc

edit: habe gestern beim herunterfahren wieder einen bs bekommen diesesmal wieder wegen avira antivir habe es jetzt gelöscht und mir avast geholt ich hoffe es passiert nicht wieder :(

wenn jemand gleiche erfahrung gemacht hat bitte melden !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben