"Nicht genügend Systemressourcen"

Croftout90

Commander Pro
Hi Leute,

ich mache gerade Feinabstimmungen in meinem Dell G5 und beim Installieren vom Afterburner kommt die Meldung, dass
ich nicht genügend Systemressourcen habe.
Nach googeln habe ich gesehen, dass es hierbei am "virtuellen Arbeitsspeicher" hängt. Dieser ist bei mir bei 2944 MB von der Grundeinstellungen eingestellt.
Jetzt habe ich die Möglichkeit dies benutzerdefiniert zu machen. Bloß was stelle ich als Minimum und was als maximum ein?
16 GB DDR4 @2666

Ich fahre hier mit 8192 Megabyte min/max , keine Probleme bisher.

Einfach auf Auto lassen, es gibt keine Grund daran rumzufummeln. Dann neustarten, damit sollte es dann gehen. Ist das nicht der Fall liegt das Problem wo anders.

Auf Auto installiert es bei mir nicht den Afterburner.
8 GB? und das passt safe?

nein, auf der ssd sind noch 180 gb frei

Dann schau mal im Taskmanager nach, welches Programm den meisten RAM schnibitzt.

Hi,

kommt die Meldung vom MSI Afterburner Programm ?
Oder wird das von Windows 10, rechts in einem Fenster angezeigt?

Die Meldung kommt bei jedem Programm, welches zum installieren mehr als 3 gb ram braucht. Von meinen 16 sind 6 belegt.
Ergänzung ()

@emeraldmine hattest du das auch?

nöh, hab hier mal PES 2018 Lite gestartet, keine Probleme.

Allerdings muß Ich dazu schreiben, Ich hab hier 40+ Konfigurationsänderungen am Windows eingesetzt,
wird wohl anderes reagieren als der einfache Standard. ^^

Schau mal unter Arbeitsplatz oder Explorer ob da eine kleine 500MB Partition zu sehen ist.

@emeraldmine ich meinte vorher ^^ Habe es noch nicht umgeändert.
@psy187 was meinst du? So schaut das bei mir aus:

Anhänge

• df.png
    df.png
    166 KB · Aufrufe: 262
Hi,

komisch ist ja das da nur 3 GB empfohlen werden ? Du hast 16 GB verbaut ?

Schau mal unter Systemsteuerung - System -> wieviel Ram dort angezeigt wird.
Windows Version ist Windows 10? 64bit ?

Ja zeigt ganz normal 16 an und Windows 10 mit 64 bit. Das ist wie so eine Art Schutz, der virtuelle Speicher. Weil wenn er zu viel freigegeben hat, dann kann der pc abstürzen, wenn man etwas installieren würde^^

Wie wäre es wenn du den "virtuellen Arbeitsspeicher" auf "Grösse wird vom System verwaltet" umstellst... - mal davon abgesehen, dass es wohl nicht daran liegt.

Was steht da jetzt genau und was sagt die Ereignisanzeige?

"Größe wird von Systemverwaltet" ist die Standarteinstellung, sprich 3Gb.
Doch es liegt genau daran. Ich habe es recherchiert und aber weiß nicht auf wie viel ich da einstellen soll, da, wenn man zu viel einstellt, Fehlermeldung nicht mehr kommen.

https://www.borncity.com/blog/2015/...urcen-um-den-angeforderten-dienst-auszufhren/
Ergänzung ()

ich glaube ich muss zurückrudern... Ich McAfee hat es wohl blockiert... ich schaue weiter, aber ich glaube tatsächlich

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste.
Wenn alles mit Windows okay ist, sollte Auto keine Probleme bereiten. Windows macht das schon alles.

Zurück
Oben