Nicht genug Speicherplatz für amd treiber

Kurvenkratzer

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
2
Ich habe folgendes Problem und noch nirgends eine lösung gefunden:

Ich musste mein Windows 7 64bit neu aufsetzen. Treiber installiert alles ok. Battlefield 3 wieder installiert und versucht zu starten. Sagt der mir ich brauch neue Treiber für meine ATI Radeon HD 6850. Bei ATI den neusten treiber runtergeladen und versucht zu installieren. Mein Problem ist das der Installer versucht die Treiber auf meine systemplatte zu installieren. Da hab ich allerdings eine 30gb ssd (war ein geschenk) und die ist mit win7 schon voll. Ich hab auch bei der installation eine andere Platte als Zielort angegeben aber er bringt mir jedes mal die meldung das ich zu wenig speicherplatz hab. Gibts da irgendwie ne möglichkeit?

Mfg Kurvenkratzer
 
selber mit 7-zip entpacken und dort ausführen
 
EIne Größere Systemplatte... ansonsten gibt es auch in zukunft nur Probleme

@über mir: joar, fragt sich wie lange er dann spaß an der SSD hat, weil die ist so oder so innerhalb kürzester Zeit voll
 
Datei für Ruhezustand deaktivieren, Auslagerungsdatei auf eine andere Platte legen. Dann kriegst du genug Platz frei.
 
die auslagerungsdatei aber bloß nicht deaktivieren. das gibt nur probleme. stell sie lieber auf 1 gb oder mehr
 
Ja, Auslagerungsdatei sehr klein machen (etwa 512MB-1GB), nicht löschen. Spaeter wieder auf Automatik.

Ausserdem die Hibernate Datei loswerden:
1) DOS command prompt als Admin ausfuehren
2) Diese Zeile eingeben:
powercfg.exe /hibernate off
3) Neu starten und schauen ob es mehr Platz gibt


Papierkorb leeren

Grosse Dateien temporär umkopieren.
 
Eine 30GB SSD dürfte schon ziemlich knapp werden.
Da wird dir nicht sehr viel übrig bleiben als dass du die Auslagerungsdatei z.B. auf einen Wert von 2048-2048MB verkleinerst. Man könnte z.B. den Ruhezustand deaktivieren, wenn nicht benötigt via mit Admin-Rechten gestarteter CMD und dort powercfg -h off eingeben und weg ist die für den Ruhezustand zugehörige Datei.

Die Auslagerungsdatei komplett zu deaktivieren ist sehr schlecht und sollte die allerletzte aller Notlösungen sein!
 
Windows-Temp-Ordner auf andere Platte schieben.
Besser noch in eine Ramdisk. Denn das Ding Müllt unglaublich schnell zu.
 
Ausserdem, welchen Motherboard Chipsatz hast du denn? Eine 30GB SSD wäre wahrscheinlich sinnvoller als SSD Cache zu benutzen, als direkt fürs System.
 
Hast Du schon LW C bereinigt inkl. der Systemdateien (alte Backups der Systemdateien, die aktualisiert wurden).
Evtl. auch alte Wiederherstellungspunkte löschen.
Rechte Maustaste auf Laufwerk C - Eigenschaften und dann bereinigen.

Evtl. auch Dateien bzw. Ordner mit Verzeichnis Verküpfungen verschieben.
Erst kopieren, dann umbenennen und dann eine Verknüpfung mit mklink Ordername Ziel /h erstellen:
 
gibt das mal in deinen Explorer ein: %tmp% hier kannste auch alles getrost löschen da dies ein temporärer Ordner ist und sich hier nach vielen Installationen immer einiges ansammelt
 
Da kann man bereinigen soviel man will, 30GB sind zu wenig für Win7. Mit der Zeit müllt sich Windows traditionell selbst kräftig zu, vor allem der WinSXS-Ordner ist ganz übel. Das hirnlose WinSXS-System, das mit Vista eingeführt wurde, sorgt über die Zeit dafür, dass immer mehr Platz weggefuttert wird, den man auch auf keinen Fall wieder frei bekommt.
Und selbst, wenn man Win7 gerade so auf eine 30GB-Platte bekommt: Was tut man der SSD damit an, wenn sie permanent bis zur Kotzgrenze gefüllt ist? Sowas ist gaaanz schlecht für SSDs, die brauchen immer etwas Luft zum Atmen.

Mit ner 30GB-SSD kann man kaum was anfangen. Windows passt da jedenfalls nicht drauf. Was ich mir vorstellen könnte: Linux. Ne komplette Ubuntu-Installation mit massig Programmen belegt vielleicht 8-10GB.
 
Also ich hab das mit den Hibernate dateien und dem Ruhezustand gemacht jetzt hab ich 6 gb frei des sollte reichen. Wie gesagt die Platte war ein Geschenk ich hab das damals für ne gute idee gehalten. Ich werd mich aber in nächster zeit mal nach ner grösseren systemplatte umsehen. Aber danke schon mal für die zahlreiche und schnelle hilfe!

Gruss kurvi
 
Zurück
Oben