Nicht identifizierbare MAC-Adresse

S

SuperWampe

Gast
Hallo, ich habe bei InSSIDer nach meinen WLAN-Netzwerken geschaut. Bei einem wurde mir kein Name angezeigt und über die MAC-Adresse konnte ich keinen Hersteller identifizieren. Muss ich mir da Sorgen machen?

Stammeswappen 1.png

findest du das Gerät auch in der Heimnetzübersicht der FBox wieder und steht da evtl. mehr dazu? Hast du eine zugehörige IP Adresse und kannst die mal scannen?

Ich habe jetzt jedes einzelne Gerät aus der Übersicht nach der MAC-Adresse durchsucht. Keines davon hat diese MAC-Adresse. Könnte es denn vielleicht wirklich ein FireTV Stick sein? Meine Nachbarn haben so einen.

Moin,

könntest mal schauen, ob das Gerät im arp-Table deines Rechners vorkommt und schon mal eine IP-Adresse hatte. Falls sie eine hatte, kannst du die vielleicht in der Fritzbox noch zuordnen, wenn die Lease-Time nicht abgelaufen ist und schon mal neu vergeben wurden.

Mach mal cmd auf und gibt arp -a ein und schau, ob du die MAC findest. Dann solltest du dazu auch eine IP kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperWampe und cricru
Ich habe jetzt einfach mal bei den Nachbarn geklingelt (mit denen bin ich gut befreundet) und am am Stick geguckt. Tatsächlich war es eine MAC von Amazon. Fragwürdig ist nur, warum diese nicht im Internet gelistet ist.

Sperren muss ich sie dann ja nicht :)

Sag mal wo genau guckst du da eigentlich? Ich vermute fast dass das kein Gerät in deinem Netzwerk ist sondern ein AP der halt einfach nur in Reichweite ist und dich überhaupt nicht jucken braucht... mach mal nen Screenshot von dem ganzen inssider

edit:

2018-11-28 17_41_05-.png

Ergänzung ()

Und die Nachbarn haben deinen WLAN Schlüssel oder wie muss ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben