Nicht identifiziertes Netztwerk, ^^Ethernet verfügt über keine gültigIP-Konfiguration

Schoofmelker

Cadet 4th Year
Hallo,

heute mein erster Urlaubstag und gleich wieder nur Probleme :freak:

Heute morgen ging mein Internet extrem langsam, sodass ich erstmal den Stecker vom Ethernet rauszog und neu einsteckte. Danach kam das Problem mit dem nicht identifizierten Netztwerkes. Nachdem ich stundenlang im Internet rumwürfet verschieden Einstellungen umstellte und es trotzdem immer noch nicht geht hoffe ich hier auf eure Hilfe.

Wenn ich die Problembehandlung vom Windows 10 folge steht ^^Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

In der CMD kommt unter IPconfig :

IPV4 169.254.2XX.X
...

Standartgateway: steht nichts

Bitte um euere Hilfe an meinem ersten Urlaubstag :) freue mich auf jeden Kommentar.
Router wurde schon neu gestartet, Steckdose gewechselt keine Besserung.

LG

Du bekommst von deinem Router keine dhcp Adresse
Ergänzung ()

Bekommt dein handy oder ein anderes Gerät noch eine Verbindung?

Es könnte das Kabel sein. Entweder Netzwerkbuchse am PC oder der Router, oder beide, haben meist LEDs für die LAN Anschlüsse. Leuchtet oder blinkt da jemals was?

Okay und wie bekomme i h eine dhcp Adresse :)?
Ergänzung ()

LGTT1 schrieb:
Du bekommst von deinem Router keine dhcp Adresse
Ergänzung ()

Bekommt dein handy oder ein anderes Gerät noch eine Verbindung?

Ja sitze gerade am IPad im gleichen Netzwerk das funktioniert problemlos. Eben über WLAN.
Ergänzung ()

Ja an der PC Netzwerkbüchse ist eine LED die rot ist und leuchtet. An der fritzbox selbst blinkt bei dem Ethernet selbst nichts, jedoch glaube ich das da nix blinken kann. Nur beim Adapter der von der Steckdose in die Fritzbox geht blinkt es grün, was jedoch normal ist

Verwendest du DLAN oder von welchem Adapter der in die Steckdose geht redest du?

Pc mal runterfahren Netzwerk kabel ziehen wieder stecken und ppc wieder einschalten

Dann kann's auch an denen liegen .... dein PC hat jedenfalls keine Verbindung zum Router ...

Am Besten wäre es den PC mal direkt am Router anzuschließen und zu schauen, ob's dann funktioniert.

Okay also PC runtergefahren alles raus alles wieder rein immer noch gleiches Problem, dann Probier ich mal direkt am Router anzuschließen,

Gib bitte dem PC eine IP-Adresse aus dem Subnetz des Routers, aber nicht aus dessen DHCP-Range. Netzmaske 255.255.255.0, Standardgateway und DNS-Server ist die IP-Adresse des Routers.

Äh sorry bin da nicht so der Profi drinn , wie mach ich das?
Ergänzung ()

Okay vielen Dank für eure zahlreichen schnellen und Super antworten. Es lag jedoch definitiv am Kabel. Habe mal einen anderen Adapter und Kabel genommen und angeschlossen. Jetzt geht es wieder :)

Fettes Danke von mir und euch auch noch einen schönen Urlaub :)

Zurück
Oben