Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nicht identifiziertes Netzwerk dauerhaft auf privat umstellen
Hallo was kann ich machen um bei vista DAUERHAFT das Netzwerk auf privat umzustellen. Ich muß momentan jedesmal wenn nicht identifizieiertes Netzwerk erscheint auf privat wechseln dann neu starten, es geht dann für diese eine Sitzung aber sobald ich am nächsten Tag wieder ins Internet gehe das gleiche Problem! Gibt es eine Möglichkeit das so abzuändern dass es für immer drin ist? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Jutta
Es kommt darauf an... Pauschal ist das schwer zu beantworten. Es kann eine relativ einfache Sache sein.
Wie ist das Netzwerk aufgebaut, an dem der 'Problem-PC' hängt? Ich denke mal, relativ simpel, PC am Router, das war's?
Wie werden die Adressen vergeben? Sofern das automatisch geht bin ich leider auch etwas ratlos...
(Hintergrund: Windows identifiziert Netzwerke anhand bestimmter Merkmale, also hauptsächlich bestimmter Einträge im DHCP. Daraus bastelt Windows eine Prüfsumme und gleicht das ab. Fehlt jetzt einer der Einträge klappt das nicht und das Netzwerk wird immer als unbekannt behandelt. Gleiches müsste bei manueller Konfiguration passieren.
Auf einem PC, den ich betreue, läuft ebenfalls ein DHCP-Server für die Adressvergabe - solange dieser Stumpf nur die IP-Adressen vergibt, hatten einige Leute das Problem, dass das Netzwerk immer als nicht identifiziert kam, mit ein paar (eigentlich völlig idiotischen) Einträgen in der Konfiguration klappte es dann.)